Cover des Buches Luderplatz (ISBN: 9783442379255)
Herr_Buecherwurms avatar
Rezension zu Luderplatz von Katrin Jäger

Rezension zu "Luderplatz" von Katrin Jäger

von Herr_Buecherwurm vor 11 Jahren

Herr_Buecherwurms avatar
Herr_Buecherwurmvor 11 Jahren
Polizeireporterin Viktoria ermittelt in ihrem zweiten Fall. Ihr Kollege Mario wacht nach einem One-Night-Stand allein auf, die Frau ist verschwunden und das Badezimmer voller Blut. Was ist passiert? Gemeinsam ermitteln sie... "Luderplatz" ist der erste Kriminalroman, den ich von der Autorin Katrin Jäger gelesen habe. Die Protagonistin Viktoria wirkt anfangs etwas zu gut. Sie ist hübsch, erfolgreich und hat alles, was sie sich wünschen kann. Zu Beginn hat mir die Tiefe gefehlt vor allem das es bereits der zweite Teil ist und Viktoria im ersten Band genug Zeit hatte, sich zu entwickeln. Nach und nach wird sie aber sympathischer. Den ersten Teil muss man übrigens nicht gelesen haben um die Geschichte zu verstehen. Der Kriminalroman lässt sich gut lesen, die Sprache ist sehr angenehm. Die Geschichte war spannend und die Auflösung hat für eine Überraschung gesorgt. Auch der Titel ist in seiner Zweideutigkeit überaus passend gewählt. Ein toller Krimi der mir sehr gefallen hat. Der erste Teil ist bereits auf meiner Wunschliste gelandet!