Cover des Buches Ringlein, Ringlein (ISBN: 9783939103479)
Erdbeer_Tortes avatar
Rezension zu Ringlein, Ringlein von Katrin Jacob

Krimi, auch für Einsteiger

von Erdbeer_Torte vor 10 Jahren

Erdbeer_Tortes avatar
Erdbeer_Tortevor 10 Jahren
Der zweite Fall für Charlotte Schwab. In Augsburg werden eine Reihe von Juwelieren überfallen. Und wie es der Zufall so will gerät Charlotte mitten in die Ermittlungen, die von ihren (noch nicht offiziellen) Freund Michael geführt werden. Eine Reihe von Turbolenzen folgen, in die auch ihre Tochter Tara mit hinein gezogen wird.
Die Geschichte ist auf allen Seite durchweg spannend und die Auflösung geschieht erst am Ende, so dass man bis zum Schluss mit fiebern kann. Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr zur Seite legen, denn die Geschichte ist so fesselnd geschrieben. Die Charakter haben Tiefgang und man kann sich gut mit ihnen identifizieren.
Also für alle die noch kein Weihnachtsgeschenk haben, verschenkt dieses Buch und am besten dazu auch noch den ersten Teil. Es ist wirklich sehr lesenswert.