Auch noch ein Morgen

von Katrin Janitz
Auch noch ein Morgen

Inhaltsangabe zu "Auch noch ein Morgen"

"Verständnisvoll. Alle sind immer so verdammt verständnisvoll!" denkt die 17-jährige Juli und könnte platzen vor Wut. Zum einen gibt es ihren älteren Bruder Oliver, der nach dem Tod ihrer Eltern plötzlich ganz besonders vorsichtig mit ihr umgeht. Auch ihre besten Freundinnen Katja und Sophie meinen es nur gut, wenn sie nach den Sommerferien mit Juli reden, als wäre "gar nichts" geschehen. Und schließlich gibt es die Neue: Franzi, die in der Schule auftaucht und Julis Gefühlsleben völlig auf den Kopf stellt. Also wundert's kaum, dass es Juli irgendwann reicht. Sie haut ab, getrieben nur von einem Gedanken: Weg! Dass so eine Kurzschlusshandlung schnell ungeahnte Konsequenzen nach sich ziehen kann, merkt Juli erst, als es zu spät ist. Zeit, darüber nachzudenken, bietet ihr ein zweimonatiger Aufenthalt auf der Nordseeinsel Föhr. Umgeben von dem umermüdlichen Tosen des Meeres wird Juli entdecken, was wirklich in ihr steckt. Und gewappnet mit dieser Zuversicht - und nicht zuletzt dem Halt, den nur die Liebe beiten kann - wird sie ihren Weg finden.

Verlag:Querverlag
Erscheinungsdatum:01.03.2007