Katrin Janitz Das Blau ihrer Augen

Inhaltsangabe zu „Das Blau ihrer Augen“ von Katrin Janitz

Neues lesbisches Lebensgefühl: selbstbewusst, romantisch, authentisch Laura ist siebzehn und liebt eigentlich nur ihr Saxophon. Das soll sich bei einem Sommerurlaub in Schweden gehörig ändern. Während die Ferien alles andere als harmonisch verlaufen, trifft Laura auf die geheimnisvolle Roberta, eine verschlossene Schwedin, die Laura Rätsel aufgibt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Leidenschaft, die jäh beendet wird, als Roberta eines Morgens verschwunden ist. Abgereist, zurück nach Stockholm. Und Laura bleiben nur drei Tage, um sie zu finden, bevor Roberta mit einem Forschungsschiff in See sticht. Katrin Janitz gelingt in ihrem dritten Roman Das Blau ihrer Augen ein erfrischend selbstverständlicher Umgang mit dem Thema Coming-out: selbstbewusst, romantisch, authentisch. Bio: 1977 in Hamburg geboren, studierte Germanistik und Geschichte und lebt und arbeitet heute in Bamberg. Veröffentlichungen: Maria, letztes Jahr (2003); In Liebe, Elena (2004).

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett