Katrin Juliane Schiffer , Carola Hotze Hühner halten

Inhaltsangabe zu „Hühner halten“ von Katrin Juliane Schiffer

Wer die Anschaffung einer kleinen Hühnerschar plant oder sich tiefergehend mit Bedürfnissen, Verhalten und Sinnesleistungen von Hühnern befassen möchte, findet in diesem Buch umfassende Informationen. Praxiserprobt und stets mit dem Tierwohl im Blick werden Stallbau und Auslaufmanagement, mobile Hühnerhaltung, Rassenwahl, Gesunderhaltung und eigene Nachzucht beschrieben. Auch auf das Thema Schlachten wird eingegangen. Nicht zuletzt machen Gedanken zur Mensch-Tier-Beziehung und auch kurze Erläuterungen zur Problematik der industriellen Hühnerhaltung diesen Ratgeber zu etwas Besonderem.

Die richtige Wahl: So findet man die passenden Hühner
Rundum gut versorgt: Hühner verstehen und artgerecht halten
Hühner-Nachwuchs: Natürliche Aufzucht durch die Glucke

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61