Katrin Juliane Schiffer , Carola Hotze Hühner halten

Inhaltsangabe zu „Hühner halten“ von Katrin Juliane Schiffer

Wer die Anschaffung einer kleinen Hühnerschar plant oder sich tiefergehend mit Bedürfnissen, Verhalten und Sinnesleistungen von Hühnern befassen möchte, findet in diesem Buch umfassende Informationen. Praxiserprobt und stets mit dem Tierwohl im Blick werden Stallbau und Auslaufmanagement, mobile Hühnerhaltung, Rassenwahl, Gesunderhaltung und eigene Nachzucht beschrieben. Auch auf das Thema Schlachten wird eingegangen. Nicht zuletzt machen Gedanken zur Mensch-Tier-Beziehung und auch kurze Erläuterungen zur Problematik der industriellen Hühnerhaltung diesen Ratgeber zu etwas Besonderem.

Die richtige Wahl: So findet man die passenden Hühner
Rundum gut versorgt: Hühner verstehen und artgerecht halten
Hühner-Nachwuchs: Natürliche Aufzucht durch die Glucke

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!