Katrin Kaiser Das Königspferd

Inhaltsangabe zu „Das Königspferd“ von Katrin Kaiser

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

• Die Geschichte von Alexander Der Große

Das Königspferd

estrela

20. April 2014 um 18:10

Über den Inhalt: Der schwarze Hengst Bukephalos ist der Stolz seines Züchters. Doch nur dessen Tochter Xene kann den eigenwilligen Rappen bändigen. Deshalb darf sie ihren Vater an den Hof des Königs begleichen, wo Bukephalos verkauft werden soll. Der Hengst benimmt sich dort allerdings so ungebärdig , dass der König ihn gleich wieder loswerden will. Aber sein Sohn Alexander - Der später Alexander der Große- ist fasziniert von dem Pferd. Er will es behalten - und  Xene dazu. Sie soll den Hengst pflegen und ihn überallhin begleiten. Für Xene beginnt ein aufregendes Leben fern der Heimat. Zum Glück ist da noch der junge Pferdepfleger Kyros, mit dem sie eine tiefe Freundschaft verbindet.... Ein gutes Buch um die Griechische Geschichte und das Leben von Alexander dem Großen kennen zu lernen.  Es ist Spanend und man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.