Katrin Kaiser Der Andalusier

Inhaltsangabe zu „Der Andalusier“ von Katrin Kaiser

Der stolze Hengst Babieca ist schon zu Lebzeiten eine Legende. Er trägt seinen Reiter El Cid von Sieg zu Sieg und macht ihn zu Spaniens größtem Helden. Doch die wahre Liebe des treuen Schimmels gilt Cristina, der Tochter des Cid. Cristina ist am Hof ihres Vater sehr unglücklich, vor allem über ihre Hochzeit mit Fernando, dem verwöhnten Sohn des Königs. Nur die Ausritte mit Babieca trösten sie ein wenig. Doch eines Tages zwingt Fernando Cristina, den Hof und damit Babieca zu verlassen. Auf der Reise kommt es zu einem folgenschweren Streit. Cristina gerät in Todesgefahr ...

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin