Katrin Kaiser Die schwarze Reiterin

Inhaltsangabe zu „Die schwarze Reiterin“ von Katrin Kaiser

Die 16-jährige Mary Stuart, die spätere Königin von Schottland, und ihre Rappstute Black Agnes sind unzertrennlich. Auf ihr nimmt Mary an königlichen Jagdgesellschaften teil und reitet mit ihrem Jugendfreund Francois durch die Wälder. Doch politische Wirren trüben bald ihr unbeschwertes Glück: Sie geraten in einen Strudel höfischer Intrigen, und als Francois lebensbedrohlich erkrankt, muss Mary ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Es bleiben ihr nur zwei Freunde: die Zofe Flamina und die treue Black Agnes ...

Sehr gutes Buch für Kinder und Jugendliche die , die Geschichte von Mary Stuart auf ein fache Art und weise erleben möchten

— estrela
estrela