Cover des Buches Meredith Michaels-Beerbaum (ISBN: 9783505125232)
Saphir610s avatar
Rezension zu Meredith Michaels-Beerbaum von Katrin Kaiser

Erfolgreich mit Pferden

von Saphir610 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurzer Abriss über Meredith Karrie und Pferde, und Tipps für Reiter. Aber auch für Kinder hätte ich mehr "Geschichte" dabei gewünscht.

Saphir610s avatar
Saphir610vor 9 Jahren

Ein Buch über eine der erfolgreichsten Frauen im Springsport, in dem diese sich an ihre Anfänge im Reitsport erinnert, und von ihrem langsam Aufstieg erzählt.

Das fand ich sehr interessant, und habe mir das Buch zugelegt, auch wenn es als Kinderbuch betitelt ist. Gefallen haben mir die zugefügten Bilder, und die Hinweise von Meredith Michaels-Beerbaum am Ende des Buches, dass man immer bedenken soll, was das Pferd zu einem gewissen Verhalten gebracht hat, was es alles zu bedenken gibt.

Ich habe mir ein wenig mehr erwartet, und denke auch im Hinblick auf ein Kinderbuch fehlte da was. Mehr persönliches von der Reiterin im Erleben mit ihren Pferden, im Alltag und auf Turnieren. Es wirkt trotz erwähnter Rückschläge ziemlich glatt dargestellt.

Das Buch ist nett zu lesen, aber mir fehlte da mehr Tiefe, Persönlichkeit.