Katrin Knoppe 111 Gründe, Babys zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, Babys zu lieben“ von Katrin Knoppe

Von der Markierung auf dem Schwangerschaftstest bis zum ersten Geburtstag führt dieser unterhaltsame Erfahrungsbericht, der zugleich auch Ratgeber ist, durch das erste Lebensjahr eines Babys und seiner frischgebackenen Eltern. Die Autorin musste schon bald nach der Geburt ihres Kindes feststellen, dass die Säuglingspflege bis auf wenige Ausnahmen gar nicht so eine wissenschaftliche Angelegenheit ist, wie sie angenommen hatte. Ganz im Gegenteil, Babys sind kleine Kuchen, für die es kein Rezept gibt. Alles muss selbst ausprobiert und für den eigenen Nachwuchs adaptiert werden. Das läuft nicht immer nach Plan, dafür stolpert man ständig über neue Dinge, die das Leben mit den Winzlingen so wunderbar und einzigartig machen.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog