Katrin Knoppe 111 Gründe, Babys zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, Babys zu lieben“ von Katrin Knoppe

Von der Markierung auf dem Schwangerschaftstest bis zum ersten Geburtstag führt dieser unterhaltsame Erfahrungsbericht, der zugleich auch Ratgeber ist, durch das erste Lebensjahr eines Babys und seiner frischgebackenen Eltern. Die Autorin musste schon bald nach der Geburt ihres Kindes feststellen, dass die Säuglingspflege bis auf wenige Ausnahmen gar nicht so eine wissenschaftliche Angelegenheit ist, wie sie angenommen hatte. Ganz im Gegenteil, Babys sind kleine Kuchen, für die es kein Rezept gibt. Alles muss selbst ausprobiert und für den eigenen Nachwuchs adaptiert werden. Das läuft nicht immer nach Plan, dafür stolpert man ständig über neue Dinge, die das Leben mit den Winzlingen so wunderbar und einzigartig machen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben