katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Wünscht es sich nicht jeder, einen Menschen zu finden, für den er etwas ganz Besonderes ist?"

Zusammen mit Autorin Katrin Koppold laden wir zu einer spritzigen, gefühlvollen Leserunde ein.
Jeder möchte sicher das Gefühl erleben, dieses "endlich angekommen sein".
Taucht gemeinsam in den 1. Band der "Sternschnuppen-Reihe" und bewerbt euch gleich zur Leserunde.

Die Gewinn-Bücher kommen mit Postkarte & Lesezeichen zu euch.
Katrin Koppold signiert die Bücher (Wunschsignatur möglich, Abfrage erfolgt direkt nach der Auslosung per PN)

Ein Kleinwagen, siebenhundert Kilometer - und zwei wie Katz und Maus
Helga ist nicht nur mit einem altmodischen Namen und einer verrückten Familie gestraft, sondern auch mit einem Verlobten, der ihr einfach nicht den ersehnten Antrag machen will. Als sie eine verfängliche SMS von einer heißblütigen Italienerin in seinem Handy findet, ist das Maß voll. Hals über Kopf folgt sie Giuseppe gen Süden. Ohne Gepäck, dafür aber mit einem unfreiwilligen Begleiter: dem Schauspieler Nils. Und der ist nicht nur unverschämt arrogant, sondern auch unglaublich attraktiv

Leseprobe (Amazon)

"Wenn du an eine Weggabelung kommst, geh einfach drauf zu".

Dieses Zitat aus dem Film "360°", das die Autorin ihrem Debütroman "Aussicht auf Sternschnuppen" vorausgestellt hat, trifft ihre Lebensphilosophie ziemlich genau. Nicht lange zaudern, Neues ausprobieren, auch wenn man sich dabei blaue Flecke holt, Risiken eingehen, Visionen haben!
Nach Abitur und Studium ist Katrin Koppold viel gereist, hat die Welt erkundet, als Fitnesstrainerin, Journalistin, Mode- und Kosmetikdarstellerin und in einem Restaurant gearbeitet, bevor sie den Mann ihrer Träume kennen gelernt hat und sesshaft geworden ist. Heute lebt sie mit ihrer Familie und den Katzen Merlin und Fiona in einem Häuschen in der Nähe von München.
Ihre Romane rund um die Liebe, das Leben und das große Glück lässt sie immer wieder an Orten spielen, an die sie ihr Herz verloren hat: Italien, Irland, München, Paris ...

Wir suchen für den ersten Band, 20 Leser, die gerne das Buch gemeinsam in einer Leserunde lesen und sich austauschen möchten. Dafür stellt der  Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungsfrage: Schildert und euren Eindruck zur Leseprobe

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind schon sehr gespannt auf eure Einschätzungen.

Leser mit eigenem Buch sind gerne eingeladen, die Leserunde zu begleiten.

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Katrin Koppold
Buch: Aussicht auf Sternschnuppen

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mir hat die Leseprobe zu diesem locker-leichten Roman sehr gut gefallen. Klar die Story ist nicht neu und vorhersehbar, aber sie ist witzig und die Charaktere haben mein Interesse geweckt, das gesamte Buch zu lesen. Es ist das perfekte, leichte Sommerbuch.
Helga und Fee sind echt zwei lustige Zeitgenossen. Vor allem Fee, die für ein Boulevardmagazin arbeitet und GNTM-Teilnehmerinnen zum Burgeressen bewegen muss - hihihi.
Ich bin gespannt, ob Guiseppe Helga wirklich hintergeht und ob der arrogante Schauspieler sich vielleicht nicht doch als Traumprinz entpuppen wird?

Romanticbookfan

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich Band 1 noch nicht gelesen habe und das unbedingt nachholen möchte, denn ich habe dafür schon Sehnsucht nach Zimtsternen gelesen und fand die Geschichte total schön.

Mein Eindruck zur Leseprobe ist total positiv. Der Anfang ist ja schon zum Schießen (nächstes Leben ins Kloster)! Helga tat mir aber auch Leid, denn es ist doch einfach ein blödes Gefühl, wenn man glaubt, dass einen der Partner betrügt. Zum Glück ist ihre Schwester Fee zur Stelle. Doch leider spricht Helga ihren angeblich untreuen Freund nicht auf die SMS an.

Ich bewerbe mich als Bloggerin mit meinem Blog http://romanticbookfan.blogspot.de

LG Desiree

Verena-Julia

@katrin_koppold

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es schon ewig her ist, dass ich die Geschichten der Familie Walsh gelesen habe. Glaub, da muss ich nochmal ran ;) ich verwechsel auch teilweise schon die Schwestern...
Stimmt, es ist unglaublich schwer etwas zu finden, was dem von Marian Keyes sehr ähnlich ist. Habe da eine zeitlang gesucht, weil ich ihre Bücher echt gerne lese...und wenn man dann irgendwann aufhört zu suchen, dann trifft man plötzlich auf Helga, Nils und alle anderen und weiß, dass man einen würdigen Ersatz gefunden hat! <3
"The other side of the story" ist "Neue Schuhe zum Dessert" - das liegt hier bei mir noch. Bislang allerdings auch ungelesen. Aber jetzt kommt ja der Herbst - werde mir mal meine Bücher von Marian zusammen suchen. :)
Das neuste kenn ich noch gar nicht. Hab nur die Leseprobe gelesen. Hört sich vielversprechend an, aber ich warte aufs Taschenbuch. Das müsste eigentlich nächstes Jahr kommen.

katja78

Plauderecke - Fragen an Katrin Koppold

Die Bewerbungsfrist zum zweiten Band ist soeben gestartet!

katrin_koppold

vor 2 Jahren

Vielen Dank, Katja, habe es gerade gesehen :)

"Zeit für Eisblumen" ist mein persönlichstes Buch aus der Reihe. Nicht ganz so lustig wie "Aussicht auf Sternschnuppen", aber dafür mit mehr Tiefgang. Ich mag es sehr - auch wenn die Hauptfigur schon sehr polarisiert. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte ankommen wird.

Verena-Julia

@katrin_koppold

Da werde ich doch gleich mal mein Glück versuchen :)

FlipFlopLady007

Plauderecke - Fragen an Katrin Koppold

katja78 schreibt:
Die Bewerbungsfrist zum zweiten Band ist soeben gestartet! http://www.lovelybooks.de/autor/Katrin-Koppold/Zeit-f%C3%BCr-Eisblumen-1050942335-w/leserunde/1193386695/

Da hab ich mich direkt beworben und drücke nun ganz doll die Daumen, dass es klappt :). Aber ein bisschen muss ich mich ja noch gedulden.

Nicky_G

Fazit / Eure Rezensionslinks

Anbei nun endlich mein Rezensionslink, nachdem mein Kindle seinen Geist aufgegeben hatte und ich mir doch tatsächlich einen neuen bestellen musste...

Vielen Dank, Katrin und Katja, für Eure Geduld mit mir!

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.