Katrin Koppold Hochzeitsküsse und Pistolen

Inhaltsangabe zu „Hochzeitsküsse und Pistolen“ von Katrin Koppold

Ein Mord im beschaulichen Örtchen Wilbury on the Woods – das gab’s noch nie! Nur wenige Tage, bevor Cathy ihre große Liebe heiratet, stolpert sie auf der Ruine von Glenford Castle über die Leiche der Postbotin Veronica. Was aber noch viel schlimmer ist - Cathys zukünftiger Bräutigam, der ortsansässige Polizist, soll den Fall übernehmen und ihn so schnell wie möglich aufklären. Damit ihre Flitterwochen nicht ins Wasser fallen, sieht Cathy sich gezwungen, ihm tatkräftig unter die Arme zu greifen. Verdächtige gibt es auch mehr als genug, denn das Opfer war eine boshafte Klatschtante. Leider hat Cathy jedoch so gar keine Erfahrung in Sachen polizeilicher Ermittlungen. Kein Wunder, dass sie ihrem Verlobten immer wieder in die Quere kommt – und auch der Mörder bald auf sie aufmerksam wird. Humorvoll, romantisch, turbulent - Der rasante Auftakt von Katrin Koppolds neuer Romanreihe strapaziert die Lachmuskeln und wärmt das Herz! 2015 wird die Chicklit-Krimi-Reihe rund um die charmante Hobby-Detektivin Cathy Walsinham mit "Honeymoon mit Leiche" fortgesetzt. Außerdem von Katrin Koppold erschienen Aussicht auf Sternschnuppen (Sternschnuppen-Reihe) Zeit für Eisblumen (Sternschnuppen-Reihe) Sehnsucht nach Zimtsternen (Sternschnuppen-Reihe) Liebe hoch 5 (Kurzgeschichten-Anthologie mit Katelyn Faith, Adriana Popescu, Nikola Hotel und Ivonne Keller) Weitere Informationen über die Autorin finden Sie auf ihrer Homepage und auf Facebook.

Romantisch, witzig, spannend – eine Krimi-Komödie mit viel Gefühl!

— BookieDreams

Mord, der schmunzeln lässt. Sehr unterhaltsam - eben typisch Kathrin Koppold.

— MamaSandra

Unterhaltsame Lektüre für zwischendurch

— Bine1970

Witziges Lesevergnügen für Zwischendurch!

— romanheldinnenblog

Eine amüsante, pfiffige & stimmige Lektüre, die ich jedem ans Herz legen kann. Noch nie war Verbrechen so unterhaltsam :-)

— Sandra-Andrea-Huber

Hat sich zügig und gut lesen lassen. Sympathische Charaktere. Nette Geschichte, aber noch ausbaufähig. Meine Wertung sind 3,5 Sterne.

— Maledives

— Ramona1979

— Maunzerle

Lustig und kurzweilig

— conneling

Lustig, spannend und sehr authentisch - wie von Katrin Koppold gewohnt! :-)

— capitolinstrumentsx

Stöbern in Liebesromane

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Eine schöne Liebesgeschichte, die man nicht mit leerem Magen lesen sollte. Lecker!

misery3103

Winterduft und Schneeflockenküsse

tolle Kurzgeschichte zur Weihnachtszeit

Fantasy Girl

Just one dance - Lea & Aidan

Schönes Buch für zwischendurch!

Jaani

Wintersterne

Roman mit einigen Längen, aber einer sehr gelungenen Beschreibung des wunderbaren Flairs Prags

MelaKafer

Berühre mich. Nicht.

Emotionale & fesselnde Liebesgeschichte, welche hoffentlich noch ihr Happy End finden wird...

cityofbooks

Gut geplant ist halb verliebt

Humorvolle Liebesgeschichte mit überraschendem, kitschigem Ende! Sehr unterhaltend, hat Spaß gemacht es zu lesen.

Romantikerin

• Cathy Gunn ermittelt!

BookieDreams

07. December 2017 um 21:22

„Ich habe auf dem Speicher meiner Eltern mein altes Sherlock-Holmes-Set gefunden: ein Fernglas, eine Lupe, Fingerabdruckpulver, ein Notizblock und ein Handbuch für Detektive. Das ist doch ein Anfang.“ Klappentext Ein Mord im beschaulichen Örtchen Wilbury on the Woods – das gab's noch nie! Nur wenige Tage vor ihrer Hochzeit stolpert Cathy auf der Ruine von Glenford Castle über die Leiche der Postbotin Veronica. Was aber noch viel schlimmer ist – Cathys zukünftiger Bräutigam, der ortsansässige Polizist, soll den Fall übernehmen und ihn so schnell wie möglich aufklären. Damit ihre Flitterwochen nicht ins Wasser fallen, sieht Cathy sich gezwungen, ihm tatkräftig unter de Arme zu greifen. Verdächtige gibt es auch mehr als genug, denn das Opfer war eine boshafte Klatschtante. Leider hat Cathy jedoch so gar keine Erfahrung in Sachen polizeilicher Ermittlungen. Kein Wunder, dass sie ihrem Verlobten immer wieder in die Quere kommt – und auch der Mörder bald auf sie aufmerksam wird. Erster Satz „Meinst du, sie schläft?“ Meinung Ihr sucht ein witziges, romantisches Buch mit Spannung und Krimi-Flair? Dann seid ihr hier genau richtig!Wie der Klappentext verrät, stolpert Cathy Walsingham in einer Burgruine über eine Leiche und versucht den Fall aufzuklären, um ihre Flitterwochen zu retten. Gesagt, getan. Sie nimmt die Bewohner von Wilbury on the Woods genau unter die Lupe und erfährt mehr als sie je gedacht hätte.Cathy ist sehr ehrgeizig, aber auch rücksichtsvoll und manchmal etwas tollpatschig. Sie lässt aber auf der Suche nach dem Mörder nichts anbrennen und das finde ich toll! Der Ort Wilbury on the Woods ist ein typisches 0-8-15 Dorf mit den verschiedensten Einwohnern, das könnte auch ein Örtchen hier um die Ecke sein. Jeder kennt jeden und jeder hat Geheimnisse oder erzählt Klatsch und Tratsch weiter. Ich habe Cathy und ihren Verlobten sowie ihre Freunde sehr schnell ins Herz geschlossen und war jedes Kapitel wieder neugierig, was Cathy herausfinden wird. Katrin Koppold hat ein wunderbares Gleichgewicht zwischen Humor, Liebe und Spannung gefunden. Der ein oder andere Lacher bleibt nicht aus, selbst in spannenden oder kritischen Momenten findet sich irgendeine – witzige oder chaotische – Lösung. Katrin Koppolds Schreibstil ist unkompliziert, die Beschreibungen kurz und knackig, aber punktgenau. Mehr braucht dieses Buch auch nicht, denn es überzeugt mit seiner einfachen, witzigen Art und Weise. Eine wunderbare Unterhaltung für Zwischendurch! FazitRomantisch, witzig, spannend – eine Krimi-Komödie mit viel Gefühl!

• Amüsanter Liebes-"Krimi"

MamaSandra

15. February 2016 um 10:56

Gleich von der 1. Seite ist man live dabei, wenn Cathy und ihre Freundin die tote Briefträgerin des kleinen Dorfes finden. Cathy's Freund, Polizist, nimmt die Ermittlungen auf und schon ist die geplante Hochzeit in 1 Woche und die folgenden Flitterwochen in Gefahr. Klar, dass Cathy selbst mit ermittelt, um unbeschwert dem freudigen Ereignis entgegen zu sehen. In einem kleinen Ort kommen schnell einige Verdächtige zusammen, die der unfreundlichen Briefträgerin an den Kragen wollten. Zusätzlich kommt zum Vorschein, dass das Opfer gar nicht so fies war, wie Cathy anfangs dachte. Außerdem steht dieser Mordfall in Verbindung mit einem längst vergangenen Unfall, der vielleicht doch kein Unfall war ?! Spannend und humorvoll geschrieben. Ein kleiner Hauch von Krimi und dazu Herzschmerz und viel Gefühl. Sehr empfehlenswerter Kurzroman von Katrin Koppold!

• Mord in der Kleinstadt ???

Marina10

10. July 2015 um 11:42

Zum Autor: Nach Abitur und Studium ist Katrin Koppold viel gereist, hat die Welt erkundet, als Fitnesstrainerin, Journalistin, Mode- und Kosmetikdarstellerin und in einem Restaurant gearbeitet, bevor sie den Mann ihrer Träume kennen gelernt hat und sesshaft geworden ist. Heute lebt sie mit ihrer Familie und den Katzen Merlin und Fiona in einem Häuschen in der Nähe von München.  Zum Cover: Das Cover ist auf jeden Fall passend zum Titel und auch zum Inhalt der Geschichte gewählt. Es ist romantisch gestaltet und man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich dabei um einen Frauenroman handelt. Die Farben sind schön in hellblau, rosa und weiß gehalten. Das Cover wirkt durchaus ansprechend und man hat richtig Freude daran es anzuschauen – Coverkauf durcvhaus möglich!! Hauptprotagonisten: Cathy: möchte Simon heiraten und mit in die Flitterwochen, bis sie die Leiche der Postbotin findet. Simon: Verlobter von Cathy und ortsansässiger Polizist, der nun das Verbrechen um die verstorbene Veronica aufklären muss. Zum Inhalt: Ein Mord im beschaulichen Örtchen Wilbury on the Woods – das gab’s noch nie!  Nur wenige Tage, bevor Cathy heiratet, stolpert sie auf der Ruine von Glenford Castle über die Leiche der Postbotin Veronica. Was aber noch viel schlimmer ist - Cathys zukünftiger Bräutigam, der ortsansässige Polizist, soll den Fall übernehmen und ihn so schnell wie möglich aufklären.  Damit ihre Flitterwochen nicht ins Wasser fallen, sieht Cathy sich gezwungen, ihm tatkräftig unter die Arme zu greifen. Verdächtige gibt es auch mehr als genug, denn das Opfer war eine boshafte Klatschtante.  Leider hat Cathy jedoch so gar keine Erfahrung in Sachen polizeilicher Ermittlungen. Kein Wunder, dass sie ihrem Verlobten immer wieder in die Quere kommt – und auch der Mörder bald auf sie aufmerksam wird.  Meine Meinung: Ich bin mit richtiger Vorfreude in dieses Buch gestartet weil ich den Titel so toll fand und auch der Klappentext eine richtig tolle Lektüre versprochen hat. Ich mag die Mischung aus etwas Romantik, etwas Spannendem und viel viel Humor. Der Plot der Story ist so aufgebaut, dass er einem genau das verspricht und man wird auch nicht enttäuscht. Die Protagonisten sind sehr sympathisch, während Cathy den Hang dazu hat, einem ab und ab auch auf die Nerven zu gehen. Aber das muss wohl auch so sein. Auf jeden Fall zu erwähnen, ist auch der Freundeskreis von Cathy und Simon. Denn dort wurden ein paar kreative und toll gestaltete Personen beschrieben, die wunderbar zur Geschichte passen. Absolut gelungen war auch die Beschreibung der Kleinstadt Wilbury, in der eben jeder jeden kennt und dass eben genau das nicht immer unbedingt von Vorteil sein kann. Vor allem wenn man in einem Mordfall ermittelt. Auch das eingebundene Thema Hochzeit und die Eifersucht über Cathy´s alte Rivalin war sehr schön eingearbeitet und hat toll in die Geschichte und deren Aufbau gepasst. Mein Fazit: Ich vergebe 4 Sterne an eine tolle Lektüre mit der ich viel Spaß hatte und bei der die Seiten geradezu an einem vorbeifliegen. Außerdem gibt’s von mir eine Leseempfehlung für Romantik, Spaß und etwas Nervenkitzel! ©  Marina Sharma

• Freue mich schon auf die Fortsetzung

babylu

12. February 2015 um 15:51

Die Protagonistin Cathy ist sehr sympathisch.Der Fall um Miss Finch wird spannend erzählt und erlebt einen Tiefgang.Die Charaktere sind insgesamt sehr unterhaltsam und das Örtchen, indem sich die Handung abspielt, klingt auch wunderschön, fast etwas verträumt.Hach, ich fand das Buch einfach nur schön und atmosphärisch, freue mich auf die Fortsetzung!

• Spannend und lustig :)

Anjaxxx

23. December 2014 um 18:23

Ein herrliches Buch. Cathy findet eine Leiche und obwohl ihr Freund, der Polizist Simon nicht will das sie auf eigene Faust ermittelt, tut sie genau das. Nebenbei muss sie ihre baldige Hochzeit planen und stößt auch dort auf immer wieder neue Turbulenzen. Ich habe dieses Buch wirklich geliebt. Es war nicht nur spannend, somdern ich konnte immer wieder laut und herzlich lachen, der Humor kam hier nicht zu kurz und war immer genau passend. Ich fand es toll zu lesen wie Cathy ermittelt und auch das ganze drumherum, die Sache mit Rosalind und den ganzen anderen Protagonisten war für mich total vielseitig und spannend. Eine ganz tolle Leseempfehlung von mir, die Mischung aus Humor und Spannung ist wirklich grandios und bekommt auch manch “großer” Krimiautor nicht besser hin.

• Ein Buch, das Liebe, Leidenschaft, Humor und „ Miss Marple „ geschickt miteinander vereint.

Ramona1979

04. December 2014 um 08:37

<3 Hochzeitsküsse und Pistolen von Katrin Koppold <3 Ein Buch, das Liebe, Leidenschaft, Humor und „ Miss Marple „ geschickt miteinander vereint. Zum Cover: Ich finde es sehr schön, farblich stimmig, aussagekräftig und das alles auf eine sehr verspielt Art und Weise. Nicht kitschig und auch nicht überladen. Zum Buch: Ein Roman, den man lesen muss wenn man etwas Aufmunterung benötigt… Natürlich eignet es sich auch, wenn man einfach Lust auf ein gutes Buch hat aber wer kennt das nicht, man hatte einen nicht ganz so tollen Tag oder hat Frust in sich, dann ist DAS genau das richtige Buch … Spannend, amüsant, leidenschaftlich und mit viel Charme. Die Schreibweise von Katrin Koppold gefällt mir ganz gut. Das Buch ist gut zu lesen, man verliert sich nicht darin und der rote Faden zieht sich konsequent geradlinig durch das Buch. Das erleichter das lesen sehr, denn in manchen Büchern muss man, wenn man eine Pause eingelegt hat, nochmal ein paar Seiten zurücklesen, um sich wieder in der Geschichte zur recht zu finden.   Das passiert euch bei diesem Buch nicht. Klare Form, Klarer Stil, klare Linie!  Die Mischung aus Mord, Liebe, Romantik und Miss Marple ist Katrin Koppold gut gelungen. Es wird einem beim lesen nicht langweilig und wenn man als Leser dann noch das Talent hat, sich das ganze bildlich vorzustellen, dann garantiere ich euch ein Spannendes Kinoerlebnis im Kopf ;)  Ich habe gelacht, mit gerätselt, mit gefiebert und bin sogar am Schluss mit meiner Vermutung richtig gelegen, was die Lösung des Falls angeht. Wusste gar nicht, dass auch in mir eine kleine „ Miss Marple“ steckt ;)   Oftmals ist es in den Büchern so, dass man von Anfang an erahnt, wer der Täter oder die Täterin ist aber in diesem Buch kann euch das nicht passieren, da es dazu einfach zu viel Verdächtigte gibt. Katrin Koppold ist eine Autorin, die ich leider von den Büchern her noch nicht allzu gut kenne aber nachdem ich dieses Buch gelesen habe, ist die Neugierde ihr gegenüber gewachsen und ich werde mir weiter Bücher von Ihr kaufen und lesen.  Ich bin gespannt auf mehr und danke dir liebe Katrin Koppold für dieses spannende Erlebnis.

• Eine witzige und gerade zu rasante Story mit einer sympathischen und zugleich witzigen Hobbyermittle

Maunzerle

05. November 2014 um 20:55

Kurz vor ihrer Hochzeit findet Cathy mit ihrer Freundin eine Leiche. Fast eher zufällig stolpern sie darüber. Da ihr Mann den Mord aufklären soll beschließt sie ihm tatkräftig unter die Arme zu greifen. Schließlich sieht sie ihre Hochzeitsreise in Gefahr! Durch ihre Hilfe wird das sonst so ruhige und beschauliche Dörfchen Wilbury on the Woods ganz schön aufgemischt. Und es kommt einiges ans Tageslicht aus längst vergessenen Zeiten. Nachdem Katrin Koppold mich mit ihrer „Sternschnuppen-Reihe“ völlig in ihren Bann gezogen hat, musste ich ihr auch in dieses Genre folgen und „Hochzeitsküsse und Pistolen“ unbedingt lesen. Ich finde es ist ihr gelungen einen auch hier zu begeistern und der Chick-Lit-Krimi hat es verdient gelesen zu werden. Die Hobbyermittlerin Cathy schließt man durch ihre freche, humorvolle und teilweise doch chaotische Art direkt ins Herz und begleitet sie gerne bei dem Aufklären des Mordes. Ihre weibliche Intuition lässt sie nicht im Stich und so gelangt sie immer näher an den Täter heran und bringt nicht nur sich in Gefahr. Es geht manchmal rasend schnell und man „rennt“ mit ihr durch die Tage um den Fall aufzuklären. Fazit: Eine witzige und gerade zu rasante Story mit einer sympathischen und zugleich witzigen Hobbyermittlerin. Obwohl es witzig und spritzig geschrieben ist, bleibt es bis zum Ende hin immer spannend. Man weiß bis zum Schluss nicht wer der Mörder ist!!! Ein tolles Buch und ich freu mich auf den nächsten Teil

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine

• Leserunde zu "Hochzeitsküsse und Pistolen (Chicklit-Krimi) (Cathy-Gunn-ermittelt 1)" von Katrin Koppold

katja78

Humorvoll, romantisch, spannend - Der rasante Auftakt von Katrin Koppolds neuer Romanreihe "Cathy-Gunn-ermittelt 1 - Hochzeitsküsse und Pistolen" strapaziert die Lachmuskeln und wärmt das Herz! Bewerbt euch jetzt zur dieser Chicklit-Krimi Leserunde! Ein Mord im beschaulichen Örtchen Wilbury on the Woods – das gab’s noch nie! Nur wenige Tage, bevor Cathy ihre große Liebe heiratet, stolpert sie auf der Ruine von Glenford Castle über die Leiche der Postbotin Veronica. Was aber noch viel schlimmer ist - Cathys zukünftiger Bräutigam, der ortsansässige Polizist, soll den Fall übernehmen und ihn so schnell wie möglich aufklären. Damit ihre Flitterwochen nicht ins Wasser fallen, sieht Cathy sich gezwungen, ihm tatkräftig unter die Arme zu greifen. Verdächtige gibt es auch mehr als genug, denn das Opfer war eine boshafte Klatschtante. Leider hat Cathy jedoch so gar keine Erfahrung in Sachen polizeilicher Ermittlungen. Kein Wunder, dass sie ihrem Verlobten immer wieder in die Quere kommt – und auch der Mörder bald auf sie aufmerksam wird. Zur Leseprobe Zur Autorin "Wenn du an eine Weggabelung kommst, geh einfach drauf zu". Dieses Zitat aus dem Film "360°", das die Autorin ihrem Debutroman "Aussicht auf Sternschnuppen" vorausgestellt hat, trifft ihre Lebensphilosophie ziemlich genau. Nicht lange zaudern, Neues ausprobieren, auch wenn man sich dabei blaue Flecke holt, Risiken eingehen, Visionen haben! Nach Abitur und Studium ist Katrin Koppold viel gereist, hat die Welt erkundet, als Fitnesstrainerin, Journalistin, Mode- und Kosmetikdarstellerin und in einem Restaurant gearbeitet, bevor sie den Mann ihrer Träume kennen gelernt hat und sesshaft geworden ist. Heute lebt sie mit ihrer Familie und den Katzen Merlin und Fiona in einem Häuschen in der Nähe von München. Ihre Romane rund um die Liebe, das Leben und das große Glück lässt sie immer wieder an Orten spielen, an die sie ihr Herz verloren hat: Italien, Irland, München, Paris ... Bisherige Veröffentlichungen: Sternschnuppen-Reihe: Aussicht auf Sternschnuppen Zeit für Eisblumen Sehnsucht nach Zimtsternen Liebe hoch 5 (Anthologie mit Adriana Popescu, Nikola Hotel, Katelyn Faith und Ivonne Keller) Besucht doch Katrin Koppold auf Facebook oder ihrer Homepage, dort findet ihr immer alle aktuellen Infos zu ihren Romanen Wir suchen insgesamt 25 Leser, die dieses Buch gerne gemeinsam mit Autorenbegleitung in der Leserunde lesen möchten. Dies ist eine E-Book Leserunde und das Buch wird im Mobi-Format, ePub oder PDF ausgehändigt. Bitte gebt bei der Bewerbung an, ob ihr ein E-Book lesen könnt. Bewerbungsfrage: Schreibt uns euren Eindruck zum Buchcover! Achtung!  Unter allen Rezensenten, die das Buch bis zum 15.9.2014 rezensieren werden 5 Taschenbücher verlost! Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!                         Katja von Ka-Sas Buchfinder *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber. Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf *Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zur Teilnahme in der Leserunde (posten und den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches) Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

• Cathy bleibt am Ball

conneling

28. September 2014 um 22:55

Cathy und Simon stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Lange Zeit wurde geplant und organisiert, umgeplant, geändert und gebastelt und nun soll es bald so weit sein. Zusammen mit einer Freundin möchte sie in Ruhe tratschen und noch einmal schauen, da finden die Beiden auf dem Grund der Burgruine eine Leiche, die Briefträgerin des Ortes, wo sie wohnen. Simon ist bei der Polizei und wird gleich an Ort und Stelle gerufen und mit der Ermittlung beauftragt. Cathy gerät unter Druck, da sie und Simon wunderschöne Flitterwochen geplant haben, bangt sie nun um ihre Flitterwochen, denn Simon muss die Ermittlung abschließen, vorher geht es nicht in die Flitterwochen. Deswegen entschließt sich Cathy ihren Verlobten zu unterstützen, heimlich natürlich, da er es nicht unbedingt gut finden darf, wenn jemand in seine Ermittlungen eingreift. Cathy ist etwas chaotisch und bringt auf ihre eigene Art und Weise Schwung in die Ermittlunegn, allerdings macht sie auch den Mörder auf sich aufmerksam. Spannend, rasant und turbulent macht sich Cathy daran ihre Hochzeit und somit auch ihre Flitterwochen zu retten. Sie ist sehr liebenswert beschrieben, auch die anderen Charaktere werden von Katrin Koppold sehr authentisch beschrieben, man kann sie sich gut vorstellen. Hochzeitsküsse und Pistolen haben mich überrascht, ich war sehr gespannt darauf etwas Neues von Katrin zu lesen, sie konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen und in ihren Bann ziehen, doch habe ich mir gegen Ende ein paar Seiten mehr gewünscht, es ging dann etwas schnell zu Ende. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich darauf mehr von Katrin Koppold zu lesen.

• Humorvoll und spannend - Cathy Gunn als Detektiv

capitolinstrumentsx

28. September 2014 um 20:23

Cathy Gunn freut sich auf ihre Flitterwochen mit ihrem Freund Simon, doch kurz vor der Hochzeit findet sie eine Leiche und Simon, der dummerweise Polizist ist, muss sich entweder beeilen den Mörder zu finden oder die Flitterwochen fallen ins Wasser... So entschließt sich Cathy selbst mitanzupacken und den Täter auf eigener Spur zu folgen... Cathy, die Protagonistin des Buches, ist einfach unglaublich authentisch, sodass das Lesen einfach doppelt so viel Spaß macht! So bringt sie sich während ihrer "Ermittlungen" oft selbst in Gefahr oder erfährt mehr durch Zufall wichtige Details über den Mord. Außerdem ist sie ziemlich tollpatschig und handelt oft ohne zu überlegen, sodass ich manche Male echt lachen musste. Die einzigen beiden Kritikpunkte sind, dass sich die Ereignisse manchmal doch sehr überschlagen haben, was natürlich vor allem an der Länge des Romans liegt. Weiterhin sind auf so wenigen Seiten viel zu viele Personen vorhanden, sodass man irgendwann einfach jeden verdächtigt, da viele ein Motiv zum Mord aufgewiesen haben. Außerdem wusste ich am Ende des Buches immer noch nicht ganz genau über alle Personen Bescheid. Dafür ziehe ich leider einen Stern ab. Aber abgesehen davon hat man mit diesem Buch ein zwar kurzes, aber spannendes und lustiges Leseereignis, sodass ich das Buch nur weiterempfehlen kann! Mir hat außerdem der Schreibstil von Katrin Koppold wieder sehr gut gefallen, weil es sehr leicht geschrieben ist, sodass man der Handlung sehr gut folgen kann (abgesehen nunmal von den vielen verschiedenen Personen). Außerdem ist das Buch sehr gefühlvoll, sodass man manchmal laut lachen muss, manchmal auch nachdenklich wird oder vielleicht sogar ein paar Tränchen verdrücken muss. Weiterhin sind, zumindest die meisten, der Charaktere im Buch sehr sympatisch, sodass man eigentlich von allen Personen sehr gerne gelesen hat. Alles in allem gebe ich, wie erwähnt, 4 Sterne für einen Chicklit Krimi, der mich echt zum Lachen bringen konnte!  Danke, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von diesem Buch!

• Humorvoll und gut, streckenweise etwas überstürzt

IraWira

25. September 2014 um 22:09

Bei diesem Buch fiel es mir etwas schwer, mich für eine Bewertung zu entscheiden, letztlich hat es mich aber trotz einiger Schwächen gut unterhalten, daher gibt es vier Sterne. Cathy und Simon stehen kurz vor ihrer großen, lange und intensiv geplanten Hochzeit, als Cathy  und ihre Freundin über die Leiche der Briefträgerin des Dorfes stolpern. Da sie Sorge hat, dass die gemeinsame Hochzeitsreise durch diesen Mord platzen könnte, beschließt Cathy, Simon heimlich bei der Polizeiarbeit zu unterstützen. Nun ja, Cathy wäre nicht Cathy, wenn diese Bestrebungen nicht allerlei Staub aufwirbeln und das ganze Dorfleben etwas durcheinander bringen würden. Doch bald muss sie feststellen, dass man schlafende Hunde ruhen lassen sollte, andernfalls kann es gefährlich werden... Cathy ist eine sehr liebenswerte und chaotische Person, aber auch die anderen Charaktere sind sehr markant und überzeugend dargestellt. Der Ton ist insgesamt leicht und locker, dabei sehr humorvoll, so dass sich das Buch schnell und gut liest und ich auch etliche Male laut lachen musste. Die Geschichte als solche ist ebenfalls gut geschrieben und gut konstruiert, allerdings überschlagen sich mir die Ereignisse insbesondere gen Ende hin doch etwas zu sehr, hier hätte ich mir einige Seiten mehr und dafür eine etwas entschleunigtere Handlung gewünscht. Mit Cathy war ich auch einige Male sehr am Hadern, obwohl ihr Charakter mir eigentlich gefällt. Manches Mal hätte ich mir gewünscht, dass der Tod von Miss Finch nicht ganz so locker an ihr abprallt. Manchmal kommt zwar durch, dass es sie doch beschäftigt, aber sehr oft scheint der Tod dieser Frau deutlich unwichtiger zu sein als die bevorstehende Hochzeit. Insgesamt habe ich das Buch aber wirklich gerne gelesen und kann es empfehlen.

Solengelen

24. September 2014 um 18:41

Eigentlich will Cathy mit ihrer Freundin nur kurz einen Blick in den Garten der nahegelegenen Burg werfen. Dort sollen ihre Hochzeitsfotos entstehen. Leider finden sie die Leiche der Postbotin. Cathy ruft ihren Verlobten Simon an, der Polizist ist. Er wird mit den Ermittlungen betraut. Wenn der Fall nicht bis zur Hochzeit gelöst ist, fällt die Hochzeitsreise aus. Das kann "Miss Cathy" nicht zulassen. Ganz im Stil von Miss Marple versucht sie Licht ins Dunkel zu bringen und mischt sich in die Ermittlung ein. Der leichte bildhafte Schreibstil, typisch für Katrin Koppold, hat mich sofort mit ermitteln lassen. Cathy, eine chaotische liebenswerte Person, war mir auf Anhieb sympathisch. Alles in allem ein wunderbar leichtes Buch mit viel Charme und Witz. Ich hoffe auf eine Fortsetzung. Nur zu gerne möchte ich mehr von Cathy und Co. erfahren. Diesem Buch gebe ich nur zu gerne eine Leseempfehlung.

• Hochzeitsküsse

MelaM

21. September 2014 um 11:36

Cathy wird heiraten. Den attraktiven Polizisten Simon. Da Cathy aber ein paar Tage vor ihrer Hochzeit eine Leiche findet drohen Ihre Flitterwochen zu kippen. Simon muss zuerst diesen Fall abschließen. Klar dass Cathy da unbedingt helfen muss damit die Flitterwochen nicht ausfallen. Katrin Koppold hat mit diesem Buch einen leichten Roman für unterhaltsame Stunden geschrieben. Er ist spannend, humorvoll und etwas fürs Herz. Dank Ihres flüssigen Schreibstils sind die Seiten des Buches nur so dahin geflogen. Mir war das Buch eindeutig viel zu schnell zu Ende. Aber zum Glück wird es ja irgendwann einen zweiten Teil geben. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Der 5. Stern fehlt eigentlich nur weil der bei mir für wirklich ganz besondere Bücher ist. Ich habe das Buch geliebt, keine Frage. Aber es ist und bleibt schöne, anspruchslose Unterhaltungsliteratur.

• Der 1. Fall von Cathy Gunn

schafswolke

18. September 2014 um 13:11

Die sympathische aber leicht chaotische Cathy heiratet demnächst, doch auf der Suche nach einer geeigneten Kulisse für ihre Hochzeitsfotos stolpert sie über eine Leiche. Es ist die Postbotin Veronica. War es ein Unfall oder doch Mord? Aber wer hätte ein Motiv gehabt sie zu töten? Cahty versucht mehr über Veronicas Leben herauszufinden. Das sollte ja in dem kleinen englischen Dörfchen Wilbury on the Woods nicht allzu schwer sein... Wäre da nicht ihr Verlobter Simon, der von Cahtys Ambitionen so gar nicht begeistert ist. Denn Simon ist zu allem Übel auch noch Polizist, aber falls der den Fall nicht schnell genug löst, drohen die Flitterwochen der beiden ins Wasser zu fallen und dieses will Cathy auf alle Fälle verhindern. Mir hat das Buch gefallen, es liest sich flüssig und schnell weg. Die Figuren waren charmant und gut ausgearbeitet. Auch die Beschreibung von Wilbury on the Woods und Umgebung fand ich sehr idyllisch und die Dorfbewohner könnten passender nicht sein. Der leichte Humor hat mir gut gefallen, trotzdem kommt der Krimi hier nicht zu kurz und es war bis zum Schluß spannend. Auf jeden Fall macht der erste Teil Lust auf weitere Geschichten von und um Cathy. Der zweite Teil ist für Anfang 2015 geplant. Von mir gibt es für "Hochzeitsküsse und Pistolen" 4 Sterne!

• weitere