Cover des Buches Hochzeitsküsse und Pistolen (ISBN: B00ME4EAMY)
connelings avatar
Rezension zu Hochzeitsküsse und Pistolen von Katrin Koppold

Cathy bleibt am Ball

von conneling vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Lustig und kurzweilig

connelings avatar
connelingvor 10 Jahren
Cathy und Simon stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Lange Zeit wurde geplant und organisiert, umgeplant, geändert und gebastelt und nun soll es bald so weit sein. Zusammen mit einer Freundin möchte sie in Ruhe tratschen und noch einmal schauen, da finden die Beiden auf dem Grund der Burgruine eine Leiche, die Briefträgerin des Ortes, wo sie wohnen. Simon ist bei der Polizei und wird gleich an Ort und Stelle gerufen und mit der Ermittlung beauftragt. Cathy gerät unter Druck, da sie und Simon wunderschöne Flitterwochen geplant haben, bangt sie nun um ihre Flitterwochen, denn Simon muss die Ermittlung abschließen, vorher geht es nicht in die Flitterwochen. Deswegen entschließt sich Cathy ihren Verlobten zu unterstützen, heimlich natürlich, da er es nicht unbedingt gut finden darf, wenn jemand in seine Ermittlungen eingreift. Cathy ist etwas chaotisch und bringt auf ihre eigene Art und Weise Schwung in die Ermittlunegn, allerdings macht sie auch den Mörder auf sich aufmerksam. Spannend, rasant und turbulent macht sich Cathy daran ihre Hochzeit und somit auch ihre Flitterwochen zu retten. Sie ist sehr liebenswert beschrieben, auch die anderen Charaktere werden von Katrin Koppold sehr authentisch beschrieben, man kann sie sich gut vorstellen. Hochzeitsküsse und Pistolen haben mich überrascht, ich war sehr gespannt darauf etwas Neues von Katrin zu lesen, sie konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen und in ihren Bann ziehen, doch habe ich mir gegen Ende ein paar Seiten mehr gewünscht, es ging dann etwas schnell zu Ende. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich darauf mehr von Katrin Koppold zu lesen.