katrin_koppold

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bittersüß und berührend – Ein Buch über Abschied und Neubeginn, über Loslassen und Festhaltenwollen und eine Liebeserklärung an eine der schönsten Städte der Welt!

Mia fährt mit gebrochenem Herzen und einem Bolzenschneider im Gepäck nach Paris. Dort möchte sie das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Rik an einer der vielen Brücken befestigt hat - aber an welcher?
Als Mia dem geheimnisvollen Noah begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche fast zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen.

Zur Autorin:

"Wenn du an eine Weggabelung kommst, geh einfach drauf zu".

Dieses Zitat aus dem Film "360°", das die Autorin ihrem Debutroman "Aussicht auf Sternschnuppen" vorausgestellt hat, trifft ihre Lebensphilosophie ziemlich genau. Nicht lange zaudern, Neues ausprobieren, auch wenn man sich dabei blaue Flecke holt, Risiken eingehen, Visionen haben!
Nach Abitur und Studium ist Katrin Koppold viel gereist, hat die Welt erkundet, als Fitnesstrainerin, Journalistin, Mode- und Kosmetikdarstellerin und in einem Restaurant gearbeitet, bevor sie den Mann ihrer Träume kennen gelernt hat und sesshaft geworden ist. Heute lebt sie mit ihrer Familie und den Katzen Merlin und Fiona in einem Häuschen in der Nähe von München.
Ihre Romane rund um die Liebe, das Leben und das große Glück lässt sie immer wieder an Orten spielen, an die sie ihr Herz verloren hat: Italien, Irland, München, Paris ...

Bisherige Veröffentlichungen:

Sternschnuppen-Reihe:
Aussicht auf Sternschnuppen
Zeit für Eisblumen
Sehnsucht nach Zimtsternen
Hoffnung auf Kirschblüten
(Wegen des großen Erfolgs erscheinen die Bücher ab August 2015 über Rowohlt auch im Buchhandel.)

Liebe hoch 5 (Anthologie mit Adriana Popescu, Nikola Hotel, Katelyn Faith und Ivonne Keller)

Besucht mich auf Facebook oder meiner Homepage, dort findet ihr immer alle aktuellen Infos zu meinen Romanen

Ich suche 25 Leser, die gerne das Buch gemeinsam in einer Leserunde lesen möchten und mit mir anschließend diskutieren, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Katrin Koppold

*** Wichtig ***
Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt.

Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zur Teilnahme in der Leserunde (posten und den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches).

Rezensionsexemplare sind nur als Ebook erhältlich. Unter allen Rezensionen, die bis zum 1.Februar eingehen, verlose ich aber drei Taschenbücher nach Wahl.

Am 19. Januar werden die Bücher verschickt, zu diesem Termin solltet ihr startklar sein, damit alle gemeinsam mit dem Lesen beginnen und darüber diskutieren können.

Autor: Katrin Koppold
Buch: Hoffnung auf Kirschblüten

zauberblume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, da ich die Vorgängerromane alle gelesen habe, bewerbe ich mich jetzt für den letzten Teil dieser hervorragenden Reihe. Es ist natürlich ein besonderes Zuckerl, daß man zusätzlich noch ein Taschenbuch gewinnen kann. Und ein signiertes Buch ist natürlich immer etwas ganz besonderes. Ich würde gerne mit nach Paris fahren. LG Sonja

lilaRose1309

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auch ich möchte Mia auf ihrer Reise gerne begleiten.
Ich hoffe nur, man muss die Vorgänger nicht zwingend gelesen haben.
Zauberblume wirkt ja begeistert von der Reihe und ich würde mich gerne anstecken lassen.
Abgesehen davon erinnert mich Paris an die Anfänge mit meinem Mann.

Kapitel 7-13
Beitrag einblenden

Schön, dass es Mia immer besser zu gehen scheint und daran ist wohl auch Noah nicht ganz unbeteiligt, mal sehen, wie sich diese Geschichte noch weiterentwickelt. Und Vincent.....eine ganz tolle Figur, die der Handlung nochmal so richtig Schwung gibt.
Immer noch unklar bleibt nach wie vor, was denn mit Rik geschehen ist und ich bin gespannt, wie sich das alles auflöst.

Kapitel 14-20

Biene2004 schreibt:
Eigentlich war mir Noah total sypathisch. Ich kann nicht glauben, dass er irgendein falsches Spiel spielt und hoffe wirklich, dass es sich hier um ein Mißverständnis handelt. Nina ist gar nicht mehr so zickig und hochnäsig wie anfangs gedacht. Sie ist ebenfalls nur ein ganz normales Mädchen mit ganz normalen Problemen. Bin neugierig, wie es weiter geht..

Der Meinung bin ich auch, bei Noah kann es sich nur um ein riesengroßes Mißverständnis handeln. Und Nina wird mir auch immer sympathischer, ihre komische Art war wahrscheinlich eher wie ein Schutzschild und das bröckelt jetzt langsam....zum Glück

Kapitel 21-25

Sunreading schreibt:
Die spontane Versöhnungs-Kuss-Szene mit Noah war einfach schön geschrieben. Hoffentlich macht Mia das nicht wieder kaputt. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Noah sehr angetan sein wird, wenn Mia ihm von ihren "Kunst in München studieren"-Plänen erzählt.

Das Gleiche habe ich auch gedacht, denn irgendwie rechnet man bei solch "harmonischen" Szenen zwischen Noah und Mia gleich wieder mit irgendeinem "Unglücksfall", der die ganze Stimmung sofort wieder zerstört.
Es ist weiterhin eine wunderbare Geschichte, denn auch hier ist das Ende nicht unbedingt vorhersehbar, man weiß ja nicht, wie Mia sich letzendlich entscheidet......zwar kann man hoffen, dass es die für sie richtige Entscheidung ist, aber so ganz sicher.......ist es nicht

Kapitel 26-Ende

Sunreading schreibt:
Ich würde mir ja für eBooks grundsätzlich wünschen, dass die letzte Seite gekennzeichnet ist mit "Ende" oder "Fin" - so wie bei den Stummfilmen früher :) Dann kann man das Ende erst noch einatmen und genießen, ohne übergangslos herausgeworfen zu werden :) Insgesamt ein echt schönes Buch.

Das fände ich auch ganz schön, denn dann hat man auch für sich selbst das Gefühl "Ende der Geschichte". Ich mag das bei Filmen z.B. auch nicht, wenn die Schlußszene gerade vorbei ist und dann sofort ausgeschaltet wird oder man im Kino gleich aufsteht.....mag den Abspann zwar nicht ganz ansehen, das wäre wirklich nichts, aber wenigstens so ein ganz kleines bißchen

Kapitel 26-Ende
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt war nochmal ziemlich turbulent und so ganz sicher war ich mir eigentlich lange nicht, wie sich alles zum Ende hin auflösen wird. Allerdings fand ich diesen Schluss ziemlich passend und es ist nicht nur schön, dass Mia jetzt ihre Liebe in Paris gefunden hat, sondern auch gute, liebenswerte neue Freunde.

Rezensionen

Hier meine Rezension:

auch gleich noch auf Amazon, Wasliestdu und Weltbild

Vielen Dank für diese wieder wunderschöne Geschichte, freue mich schon jetzt darauf, irgendwann einmal alle vier Teile hintereinander zu lesen.

robberta

Kapitel 1-6
Beitrag einblenden

diesmal war ich nicht sofort in der Geschichte drin und
musste auch erst mal wieder die Vorgeschichte nachschauen
konnte mich an Rik überhaupt nicht mehr erinnern....

süß fand ich die Szene wo ihr Opa schneller ist als Mia und sie überlegt ob sie ihm den Rollator stibitzen soll
da schieben sie beim Abendessen Kohldampf und schlagen sich anschließend im Gartenhaus die Bäuche voll

Mia ist sehr traurig,aber das Leben geht weiter und ich bin gespannt wie sie das meistert