katja78

Hoffnung auf Kirschblüten

Wir laden zu einer weiteren Leserunde zu "Hoffnung auf Kirschblüten" von Katrin Koppold ein.
In Kürze erscheint das Buch im Rowohlt Verlag und wir vergeben 20 Bücher als Rezensionsexemplar.

Mia fährt mit gebrochenem Herzen und einem Bolzenschneider im Gepäck nach Paris. Dort möchte sie das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Rik an einer der vielen Brücken befestigt hat - aber an welcher?
Als Mia dem geheimnisvollen Noah begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche fast zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen.

Leseprobe - Blick ins Buch

Dieses Zitat aus dem Film "360°", das die Autorin ihrem Debütroman "Aussicht auf Sternschnuppen" vorausgestellt hat, trifft ihre Lebensphilosophie ziemlich genau. Nicht lange zaudern, Neues ausprobieren, auch wenn man sich dabei blaue Flecke holt, Risiken eingehen, Visionen haben!
Nach Abitur und Studium ist Katrin Koppold viel gereist, hat die Welt erkundet, als Fitnesstrainerin, Journalistin, Mode- und Kosmetikdarstellerin und in einem Restaurant gearbeitet, bevor sie den Mann ihrer Träume kennen gelernt hat und sesshaft geworden ist. Heute lebt sie mit ihrer Familie und den Katzen Merlin und Fiona in einem Häuschen in der Nähe von München.
Ihre Romane rund um die Liebe, das Leben und das große Glück lässt sie immer wieder an Orten spielen, an die sie ihr Herz verloren hat: Italien, Irland, München, Paris ...

Unter dem Pseudonym Jade McQueen schreibt Katrin Koppold mit vier befreundeten Autorinnen die Reihe "The Diamond Guys".

Ich suche für die Leserunde zu "Hoffnung auf Kirschblüten" von Katrin Koppold Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten.

Hierfür werden 20 Bücher zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auch über Blogger in der Leserunde. Solltet ihr also bloggen, dann schreibt uns bei der Bewerbung eure Blogadresse bei.

Bewerbungfrage:  Schildert uns euren Eindruck zur Leseprobe

Achtung: Bitte nur bewerben, wenn ihr innerhalb einer Woche nach Bucherhalt anfangen könnt zu lesen.

Die Leserunde endet am 22.2.2016

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Katrin Koppold
Buch: Hoffnung auf Kirschblüten

cupcakeprincess

Alle Bewerbungen

dass klingt nach einer sehr tollen geschichte mit viel gefühl :) besonders das wunderschöne cover hat es mir angetan *_*

hasirasi2

Alle Bewerbungen

Ich habe auch die anderen Bücher der Reihe schon gelesen und würde nun natürlich gern wissen, wie es mit Mia weiter geht. Die Bücher sind immer so schön romantisch und jetzt geht es nach Paris, in die Stadt der Liebe!!!!
Findet sie wirklich IHR Schloss unter den Tausenden wieder, die da an den Brücken hängen?
Ich habe die erste Fassung vor einem Jahr schon lesen dürfen und bin jetzt gespannt, weil Katrin Koppold mal gesagt hat, dass rororo den nochmal überarbeitet hat. Deshalb würde mich diese Fassung natürlich besonders interessieren.
Wenn ich gewinnen sollte, ist die Teilnahma an der Leserunde natürlich selbstverständlich.
PS: Ich habe einen Blog! http://nichtohnebuch.blogspot.de/

histeriker

Fazit / Eure Rezensionslinks

Jetzt endlich bin ich mit der Rezi fertig, ich kam vorher nicht dazu. Ich danke, dass ich das Buch lesen durfte.

Kapitel 21 - 25
Beitrag einblenden

Wow! Alles geht so schnell! Bald sind wir leider schon am Ende des Buches angekommen...

In diesen 2 Tagen habe ich Mia & Co schon so ins Herz geschlossen, dass ich nur sehr ungern bald das Ende lesen will. Trotzdem muss ich sagen, dass ich meinem Vorgängerinnen zustimme! Mia sollte Rik sagen, dass er keine 2. Chance erhalten wird und Noah gewählt hat. Warum habe ich aber das unsichere Gefühl, dass noch etwas passieren wird?

Die Überraschung mit den Schloss war auch sehr toll. Schließlich war das ja eigentlich das Ziel warum Mia nach Paris gekommen ist. Und wenn sie es vor ein paar Wochen gefunden hätte, wette ich darauf, dass sie es abgemacht hätte. Aber jetzt hat sie sich davon gelöst und endlich etwas besseres gefunden!

Liebe Grüße

Kapitel 26 - Ende
Beitrag einblenden

Und nun habe ich etwas stürmisches dieses tolle Buch beendet!

Auch ich muss sagen, dass Mia sich so ziemlich selber viele Hindernisse in ihr Leben gebaut hat. Denn auch ich muss den anderen Leserinnen zustimmen: Mia kann nicht einfach erwarten, dass Noah all sein Leben für sie aufgibt, obwohl sie sich nur so kurz kennen. Auch ihre Abwegungen einer Fernbeziehung gegenüber habe ich nicht so recht verstanden, denn wahre Liebe sollte doch selbst die längsten Strecken überwinden, oder?

Doch das Ende war nochmal ganz wunderbar, denn man hat sehr gut gemerkt wie Mia sich verändert hat und auch ich finde, dass das Buch an Silvester/Neujahr geendet hat super! Und auch das sie Noah danach erst getroffen hat, nach dem Heiratsantrag vom lieben Sam (Hach, war der niedlich! Seine Geschichte mit Fee kann ich mir doch nicht entgehen lassen!) waren dann genug Klischees erfüllt oder? :D

Liebe Grüße

Fazit / Eure Rezensionslinks

Auch ich habe meine Rezi geschrieben und die kommt dann hier, auf Thalia und Amazon! Ich freue mich jetzt umso mehr auf die anderen Bücher der Sternschnuppenreihe!

Booky-72

Kapitel 26 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende war für mich sehr zufriedenstellend, ich hatte zwar nicht direkt erwartet, dass Mia nach Paris geht, aber es gefällt mir trotzdem. Eine gute Wahl. Und romantisch war das Ende allemal.
Rezi folgt bald.

Booky-72

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier nun meine Rezi. bei Amazon unter Bookstar.
Danke, dass ich mitlesen durfte.

Buechergarten

Fazit / Eure Rezensionslinks

Mit großer Entschuldigung für die Verspätung und nochmals vielen, vielen Dank fürs Mitlesen-dürfen!

Viele liebe Grüße!