Mitternachtstango

C

Eine schöne Geschichte in Frankreich

Tiana_Loreens avatar

Inhaltsangabe zu "Mitternachtstango"

"Mitternachtstango" ist zum Buchstart für kurze Zeit zum Preis von 99 Cent statt 3,99 Euro erhältlich. "Es ist diese Mischung aus unglaublich lustigen und zutiefst berührenden Szenen, die Katrin Koppolds Büchern zu etwas ganz Besonderem machen. "(FORUM, Freising) "Ich wollte mein Herz nie wieder an etwas hängen, von dem ich nicht ertragen könnte, es zu verlieren. Aber so funktioniert das Leben nicht ..." Die Journalistin Amelie Schneider arbeitet in ihrer Freizeit als Klinikclown und liebt diesen Job über alles. Um ihre kleinen Patienten aufzuheitern, ist ihr keine Mühe zu viel. Deshalb denkt Amelie auch nicht lange nach, als sich ein kranker Junge ein Autogramm des Hollywoodstars Nik von Hohenstein wünscht: Schließlich muss sie sowieso nach Südfrankreich, wo Nik gleich mit seiner ersten Regiearbeit als heißer Anwärter auf die Goldene Palme gilt. Doch ein paar Tage vor der Preisverleihung wird der ebenso ehrgeizige wie attraktive Nik in einer höchst pikanten Situation erwischt und hat ganz andere Probleme, als den Autogrammwunsch eines kleinen Jungen zu erfüllen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Amelie ist überaus hartnäckig und bald auch die Einzige, die ihm aus seinem Schlamassel heraushelfen kann ... Wunderschöne Landschaftbeschreibungen (Provence und Côte d´Azur), liebenswerte, schräge Figuren und eine große Portion Humor machen diesen romantischen Liebesroman zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen. Länge der Taschenbuchausgabe: 389 Seiten +++Authentische glaubhaft gestaltete Charaktere, ein leicht und flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die sowohl romantisch und humorvoll aber durchaus auch sehr ernst gehalten ist, haben mir unheimlich viel Lesefreude bereitet und mich vollkommen begeistert. (Manjas Bücherregal)+++Katrin Koppold schreibt wie immer flüssig und mit viel Humor. Ich mag ihre Bücher einfach. Ich kann in ihre Geschichten eintauchen und mich mit den Charakteren auf die Reise begeben. In diesem Fall Cannes in einer rosa Ente, herrlich. (Nicole B.)+++Liebe auf Umwegen: Ein Buch zum Lachen, Weinen, Verlieben, Mitfiebern und Nachdenken. Von allem ein bisschen und genau richtig! (Amazon Kunde)+++Ein typisches Katrin Koppold Feel-Good-Buch! (Debbi)+++ "Mitternachtstango" ist der Nachfolgeband des eBook-Bestsellers "Mondscheinblues". Der Roman ist in sich abgeschlossen. Wer Spaß an wiederkehrenden Figuren hat, darf sich allerdings auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Veröffentlichungen der Autorin: Aussicht auf Sternschnuppen Zeit für Eisblumen Sehnsucht nach Zimtsternen Hoffnung auf Kirschblüten Mondscheinblues Mitternachtstango Zimtzauber Hochzeitsküsse und Pistolen Liebe hoch 5 (weihnachtliche Anthologie) und unter dem Pseudonym Jade McQueen: The Diamond Guys: Fynn Besuchen Sie die Autorin auf ihrer Homepage (www.katrinkoppold.de), auf Instagram und auf Facebook!

ISBN:B06XX1S8PJ
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Aureolus Verlag; Inhaber: Katrin Hohme
Erscheinungsdatum:27.03.2017

C
    cat10367vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte in Frankreich
    Klinikclown und Filmstar

Dieses Buch fängt mit Amelie an, die im Krankenhaus neben ihrem Job als Journalistin als Klinikclown arbeitet. Der Wunsch eines kleinen Patienten seinen Superheld zu sehen und die Arbeit als Journalistin, sowie ihre Familie führen sie nach Paris, wo sie bei den Filmfestspielen ihren Job machen soll und noch für den Jungen das Autogramm holen will. Außerdem ist da auch noch die Hochzeit ihrer Mutter. Dies alles führt natürlich zu Verwicklungen und Verstricken und Missverständnissen und es ist insgesamt ein tolles Buch geworden.
    Die Charaktere des Buches sind super beschrieben und ich konnte mir gut vorstellen, wie die einzelnen Personen aussehen und handeln. Es machte mir sehr viel Spaß und hat sich auch sehr flüssig gelesen.
    Weiter so!

santinas avatar
    santinavor einem Jahr
    Wundervolle Reise durch Südfrankreich

Inhalt

Amelie betreut als Klinikclown Dr. Pampelmuse in der Onkologie den kleinen Miro, der einen großen Wunsch hat: ein Autogramm seines Lieblingsstars „Union Jack“. Amelie, die aus familiären Gründen nach Südfrankreich reisen muss, verspricht Miro, bei den Filmfestspielen in Cannes vorbeizufahren, wo „Union Jack“ alias Nik von Hohenstein als ernstzunehmender Kandidat für eine Goldene Palme gehandelt und deswegen dort persönlich erwartet wird.

Sie hat sich eine besondere Überraschung für Miro ausgedacht, doch Nik von Hohenstein verdirbt in seiner Unachtsamkeit alles. Amelie hat sich aber in den Kopf gesetzt, den Wunsch des Jungen zu erfüllen. Sie bleibt ihm auf den Fersen und bringt damit ihr Herz von Tag zu Tag mehr in Gefahr, denn das wollte sie nie mehr an etwas hängen, von dem sie nicht ertragen könnte, es wieder zu verlieren.

Das Mädchen von nebenan und der berühmte Schauspieler und Regisseur – solche Geschichten funktionieren in der Realität nicht. (Kapitel 27)

Protagonisten

Amelie Schneider ist hauptberufliche Journalistin. Nach einem schweren Schicksalsschlag hat sie sich vor einigen Jahren als Klinikclown ausbilden lassen und geht dieser Arbeit auch in ihrer Freizeit nach. Sie trägt Altlasten mit sich herum, die das Verhältnis zu ihrer Mutter seit Jahren haben abkühlen lassen, dabei ist sie durch und durch ein Familienmensch.

Nik von Hohenstein hat sich seinen Erfolg hart erarbeitet. Als „Union Jack“ hat er in den USA seinen Durchbruch geschafft, doch zwischenzeitlich hat er weitere Filme als Schauspieler und Regisseur gedreht und hasst es, wenn er auf seine Rolle als Superheld im Ganzkörperanzug reduziert wird. Er steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und ist darum bemüht, dass auch seine Darsteller genau dort bleiben. Ausgerechnet vor der Preisverleihung stolpert der Saubermann mehr als einmal in eine pikante Situation, die ihn um die erhoffte Auszeichnung bringen kann. Auch er hat so eine Probleme mit seinem Elternhaus und muss erst auf Amelie treffen, bevor ihm bewusst wird, dass auch er auf seine Eltern zugehen muss.

Meine Gedanken zum Buch

Katrin Koppold hat mit diesem Buch den Spagat zwischen humorvoller Unterhaltung, den ganz großen Gefühlen und einem sehr ernsten Thema geschafft.

Neben einer pinkfarbenen Ente und einer Wünschelrute namens Herbert, die für den Unterhaltungseffekt sorgen, beschert sie ihren Lesern mit viel Romantik, einem Mitternachtstango und einem überfälligen Geständnis eine emotionale Achterbahnfahrt. Sie hat mich mehr als einmal zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht. Das Buch beschäftigt sich außerdem in Nebenhandlungen mit  der Stammzellenspende.

Die Autorin hat mich mit ihren wundervollen Beschreibungen mitgenommen auf eine Reise durch Südfrankreich, die emotionale Handlung hat mich berührt und ich wurde wieder einmal gut unterhalten. Daher gibt es von mir eine Leseempfehlung für Fans wunderbarer Frauenromane

Tiana_Loreens avatar
    Tiana_Loreenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Auf geht’s in die französische Provence. Bildgewandt, fesselnd und zum Abtauchen schön!
    Rezension zu "Mitternachtstango"

Inhalt:
    Doch ein paar Tage vor der Preisverleihung wird der ebenso ehrgeizige wie attraktive Nik in einer höchst pikanten Situation erwischt und hat ganz andere Probleme, als den Autogrammwunsch eines kleinen Jungen zu erfüllen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Amelie ist überaus hartnäckig und bald auch die Einzige, die ihm aus seinem Schlamassel heraushelfen kann ... (© Amazon)

Meine Meinung:
    Schon lange wollte ich ein Buch von Katrin Koppold lesen und durch die Aktion #5weeks5books griff endlich zu eines ihrer Werke!
    Es liest sich locker, leicht und lässt einen in die Weiten der französischen Provence eintauchen, sodass das Fernweh einem sofort packt!
    Wunderschön!

Die Handlung
    Zwei Gegensätze, die durch Zufall einen Roadtrip durch die französische Provence machen.
    Hach…Der Schöne und der Clown…okay, Spaß beiseite, aber Niklas und Amelie sind zwei Gegensätze, wie es größer nicht geht und doch, beide lassen Seiten in dem Gegenüber aufleben, die sie alleine nie entdeckt hätten.
    Die Liebesgeschichte bahnt sich sanft an. Von der anfänglichen Neugierde, geht es weiter zur Abneigung und dann zur ansteigenden Faszination.
    Beide sehen sich nicht und denken: Wohooo, Liebe meines Lebens.
    Nein, sie lernen sich langsam kennen, erleben ein kleines Abenteuer und finden bei dem Roadtrip nicht nur das Gesuchte, sondern viel mehr.

Die Charaktere
    Amelie ist Journalistin, gebürtige Französin, lebt und arbeitet aber in Deutschland. In ihrer Freizeit arbeitet sie freiwillig im Krankenhaus als Clown um den Menschen dort wenigstens ein kleines Lächeln zu entlocken.
    Amelie ist ein herzensguter Mensch, glaubt großteils an das Gute im Menschen und versucht die Welt ein Stück besser zu machen. Andererseits ist sie aber auch launisch, stur und kann sehr nachtragend sein.

Niklas ist Schauspieler, Regisseur und wirklich erfolgreich. Und ein Workaholic, daher geschieden.
    Anfangs kann man Nik echt nichts Positives abgewinnen, klar, er ist ehrgeizig und versucht seinen Traum zu verwirklichen, aber wie er das angeht ist einfach eine Katastrophe. Herzlos, kalt und absolut ichbezogen.
    Hätte ich nicht parallel zu Amelies Perspektive Niks ebenso gelesen, wäre er mir nur unsympathisch gewesen, denn er behandelt Amelie anfangs nicht gerade herzlich. Doch dass allgemeine Anerkennung nicht immer alles ist, muss er auch noch lernen. Und das Medien wirklich überall sind. Überall und nur darauf warten Chaos zu stiften!

Die Charaktere sind lebendig, authentisch, echt und ab und an etwas übertrieben, aber es macht wirklich Spaß sie kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren.

Die Schreibweise
    Locker, leicht, bildgewandt und sehr lebendig!
    Beim Lesen hat man wirklich das Gefühl in der französischen Provence zu sein, über den roten Teppich in Cannes zu stolzieren oder in einer Ente im Wald zu schlafen. Man liest das Buch nicht nur, nein, sondern wird völlig mitgerissen und erlebt alles mit Amelie und Nik hautnah.

Fazit:
    Von dem Buch bekommt man eindeutig Fernweh! Es ist locker, leicht, mit ernster Thematik, aber ebenso herzerwärmend. Die Seiten flossen dahin und die Charaktere waren lebendig, authentisch und echt.
    Es ist ein wirklich bezauberndes Buch für zwischendurch.

Von mir bekommt „Mitternachtstango“ 4 von 5 Federn.

marathongirls avatar
    marathongirlvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schönes Buch, sehr zu empfehlen
    Turbulente Reise durch Frankreich

Mir gefällt der Schreibstil gut und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Amelies Geschichte hat mich zum Schmunzeln und zum Träumen gebracht. Ich bin über dieses Buch glücklicherweise bei einer Challenge drüber gestolpert. Ich bin mit Amelie durch Frankreich gereist und habe mit ihr gelitten. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich sofort die anderen Bücher der Autorin gelesen habe. Ich hoffe außerdem, dass Lieselotte und Herbert auch noch ein eigenes Buch bekommen.
    Die Autorin hat es auch geschafft, dass man über ein ernstes Thema nachdenkt und sich damit beschäftigt.

bine174s avatar
    bine174vor einem Jahr
    Kurzmeinung: eine Liebesgeschichte mit etwas ernsterem Hintergrund, die den Leser fesselt und gefangen nimmt
    Nik und Amelie

Ich habe von Kathrin Koppold bereits die ersten beiden Bände ihrer Sternschnuppen-Reihe gelesen, die mir sehr gut gefallen hatten.
    Im Rahmen der 5weeks5books-Challenge auf facebook lief mir "Mitternachtstango" über den Weg, ein Buch, das bereits gleich nach dem Erscheinen auf meinem reader gelandet war, und so hatte ich nun gut Gelegenheit, es auch zu lesen.
    Mir hat auch dieses Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, und auch die Geschichte selbst hatte für mich keine Längen, im Gegenteil, es passieren immer wieder unvorhersehbare Wendungen, die mich das Buch in einem durchlesen haben lassen.
    Die Handlung wird aus Niks und Amelies Sicht abwechselnd erzählt. Obwohl Nik eine Zeitlang gebraucht hat, sich in in mein Herz zu schleichen, hat er es spätestens dann geschafft, als man einen Blick hinter seine Fassade für die Öffentlichtkeit werfen durfte, und als man merkte, dass er nicht ganz so selbstsicher ist, wie er immer auftritt. Spätestens dann wollte ich ihn mal schnell knuddeln :-)
    Amelie mochte ich sofort sehr gerne. Offenherzig, mit einem weichen Herz, trägt sie ihres auf der Zunge und scheut sich auch nicht, einem Prominenten wie Nik ihre Meinung zu geigen.
    Zusammen reisen die beiden durch Südfrankreich, von den Filmfestspielen in Cannes zu anderen Orten, lernen sich näher kennen und erleben so einige für den Leser unterhaltsame, emotionale, romantische und auch spannende Momente zusammen.
    Die Autorin hat es so nebenbei geschafft, den Leser auf die DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) aufmerksam zu machen und regt damit dazu an, ein wenig darüber nachzudenken, vor allem, wenn man das Nachwort liest. Trotzdem stand hier die Liebesgeschichte zwischen Nik und Amelie im Vordergrund.
    Fazit: "Mitternachtstango" ist ein Buch, das mir von Beginn an sehr gut gefallen hatte -  mit sympathischen Charakteren, einigen Wendungen in der Handlung, ein Buch mit spannenden, emotionalen, romantischen, liebevollen und witzigen Momenten, das mich bin Anfang bis Ende sehr gut unterhalten hat - es ist ein Wohlfühlroman, in den man hineinsinkt und erst wieder auftaucht, wenn man fertig ist, mit Protagonisten, die auch nach dem Beenden  noch im Kopf bleiben und das Gefühl hinterlassen, Freunde gefunden zu haben - klare Lese- und Kaufempfehlung!

Sunshine29s avatar
    Sunshine29vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Emotionsgeladen und vielschichtig - mich hat das Buch sehr berührt - Urlaub in Buchform
    Mitternachtstango von Katrin Koppold

Die Journalistin Amelie arbeitet nebenbei ehrenamtlich als Klinikclown. Dem kleinen Patienten Miro möchte sie unbedingt einen Herzenswunsch erfüllen und verbindet die Reise zu der Hochzeit ihrer Mutter mit dem Besuch der Filmfestspiele in Cannes. Wird sie den Schauspieler Nik von Hohenstein überzeugen, Miro zu besuchen und wird sie sich wieder ihrer Mutter annähern?

Das Buch hat mich sehr berührt, ich musste öfter mal ein Tränchen beim Lesen verdrücken, da es sehr emotionsgeladen und vielschichtig ist. Und trotz der Tiefe und den ernsten Themen ist es wieder eine sehr locker erzählte Geschichte von Katrin Koppold. Dieses Buch ist für mich das Beste aus der Sternschnuppen-Reihe auch wenn jedes für sich schon toll war. Ich habe Amelie und ihre liebenswerte Art sofort ins Herz geschlossen. Zum Ende hin habe ich immer langsamer gelesen, da ich gerne noch bei Nik und Amelie geblieben wäre und habe das Buch mit einem Seufzer zugeklappt.

Dieses gute Gefühl beim Lesen, dass man einfach liest und sofort alles vor Augen hat, gefällt mir bei Katrin Koppold immer besonders gut. Ich hatte quasi einen Urlaub an der Côte d'Azur in Buchform.

MamaSandras avatar
    MamaSandravor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ernste Thematik gut eingebaut in eine französische Romanze. Authentisch, emotional, ergreifend und mitreisend...
    Eine emotionale Verfolgungsjagd durch die Provence

Zum Inhalt:

Amelie will nach Cannes. Zum einen lebt ihre Mutter noch dort und will wieder heiraten. Zum anderen übernimmt sie freiwillig den Job einer Kollegin für die Filmfestspiele, um auf Nik von Hohenstein zu treffen. Denn Miro, ein kleiner schwer kranker Junge, ist ein riesen Fan von Nik. und Amelie – ehrenamtlicher Clown auf der Kinderstation – möchte ihm einen Wunsch erfüllen.

Dieses Unterfangen ist allerdings alles andere als einfach…

Nik von Hohenstein, frisch geschieden und sehr ehrgeizig, hofft auf eine Auszeichnung in Cannes für seinen Film. Bisher skandalfrei, wird er allerdings unfreiwillig Opfer der Paparazzi und dann verschwindet auch noch sein Hauptdarsteller. Es bleibt ihm nur wenig Zeit ihn für die Filmvorführung wieder zurück zu holen. Dazu nervt ihn noch die Journalistin Amelie.

Es kommt bald zu einer wenig romantisch, aber dennoch emotionalen Verfolgungsjagd durch die schöne Provence.

Zum Schreibstil:

Das Buch ist in 26 Kapitel unterteilt. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Amelie und Nik.

Der Stil ist locker und zeitlos, man kann sehr gut folgen. Das Buch ist nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht langweilig, sondern sehr unterhaltsam und realistisch.

Es wird Spannung aufgebaut, indem immer Andeutungen gemacht werden, denen man als Leser natürlich auf den Grund gehen will. Gut platziert hält sich diese Spannung im Geschehen. Ein Überraschungsmoment darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu noch eine gute Dosis Humor (pinke Haare und eine Wünschelrute???) runden die Story ab.

Meine Einschätzung:

Mitternachtstango ist wieder ein sehr gelungener kurzer Roman von Katrin Koppold, der mich wieder für ein paar Stunden mitgerissen hat.

Eine schöne Romanze, die nicht ganz so einfach scheint und sich erst entwickeln muss; zwei unterschiedliche Welten, die aufeinander treffen, eigentlich nichts gemein haben und doch so ähnlich sind; familiäre und emotionale Konflikte… Und das alles gepaart mit einer schönen Kulisse, die auch wieder mehr als authentisch herüber gebracht wurde. Man merkt sehr, dass Fr. Koppold die benannten Strecken selbst erprobt hat, damit es auch realistisch rüber kommt.

Die Thematik ist auch wieder sehr ernst, dafür optimal in das Geschehen hinein gearbeitet. Der Epilog erklärt auch, dass eine persönliche Erfahrung hinter der Idee von Mitternachtstango steckt und das macht diesen Roman noch einen Tick authentischer.

Einzig der Titel war am Ende für mich immer noch etwas unschlüssig. Der Tango zur Nacht ging in der Story ein wenig unter, sodass mir der eigentliche Bezug fehlte. Das macht dem Buch an sich aber keinen Abbruch.

Ich wurde wieder sehr gut unterhalten. Katrin Koppold bleibt eine meiner Lieblingsautorinnen für Kurzromane auf meinem Ebook-Reader. Bisher hat mir jedes Buch gefallen.

N
    Nina_Sollorz-Wagnervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mitternachtstango der Tanz der Gefühle
    Tanz der Gefühle mit Mitternachtstango

Bei Mitternachtstango beginnt der Tanz der Gefühle.
    Es war alles dabei.
    Man durfte schmunzeln und auch mal herzhaft lachen.
    Es gab aber auch die sentimentalen Stellen, die einen zum Tränen rühren.
    Das Buch hat eine schöne Story, die zum Nachdenken anregt.
    Es bekommt von mir eine uneingeschränkte Lese -/ u. Kaufempfehlung.
    Ebenso erhält es 5 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne von mir.

peedees avatar
    peedeevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gute Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit
    Ein schöner Ausflug nach Südfrankreich

Amelie Schneider ist Journalistin bei einer Frauenzeitschrift und in der Freizeit „Dr. Pampelmuse“ – ein Klinikclown. Die Schicksale der kleinen Patienten lassen sie nicht kalt; als der krebskranke Miro sich sehnlichst ein Autogramm des Hollywoodstars Nik von Hohenstein wünscht, setzt sie alle Hebel in Bewegung, um selbiges zu kriegen. In Südfrankreich findet die Verleihung der Goldenen Palme statt – Nik von Hohensteins neuster Film, mit ihm als Regisseur, wird präsentiert. Doch es ist alles andere als einfach, Nik ihr Anliegen überhaupt vortragen zu können…

Erster Eindruck: Das Cover fällt insbesondere durch den Titel auf; die einzelnen Buchstaben sind in verschiedenen Schriftarten und Farben dargestellt. Zudem sind die Silhouetten einer Frau und eines Mannes abgebildet. Mir gefällt das Cover gut, es passt als Nachfolgeband gut zu „Mondscheinblues“ (aber dieses Buch kann gut ohne Kenntnis von „Mondscheinblues“ gelesen werden).

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen; sie sind – ebenso wie die Landschaften – immer sehr gut beschrieben, so dass ich ein gutes Bild vor Augen hatte: Amelie bzw. Dr. Pampelmuse, Lieselotte und Herbert, Nik oder auch Gina… Es tut mir leid, aber Gina hat bei mir keine Sympathiepunkte gewinnen können – sorry.

Der Verlauf der Geschichte war für mich vorhersehbar, aber das macht mir nichts aus, das habe ich erwartet. Als Amelie und Nik das erste Mal aufeinandertreffen, sind beide nur vom jeweiligen Gegenüber genervt. Amelie ist aber beharrlich und gibt nicht so schnell auf. Nik hat kurz darauf ganz andere Probleme, als sich über diese hartnäckige Frau mit pastellpinken Haaren aufzuregen. Denn wo ein Star ist, sind auch Paparazzi nicht weit…

Es gibt etliche humorvolle Situationen, die ich aber hier nicht alle aufzählen kann, da ich keine Lesefreude vorwegnehmen will. Deshalb stellvertretend nur so viel: witzig war z.B. wie sich Amelie mit ihrer Ente – ein wahres Rallye-Auto! – in die engen Kurven legt; Nik wird mit jedem zurückgelegten Meter etwas blasser im Gesicht :-) Nebst diesen humorvollen Passagen gibt es aber auch ganz ernsthafte Momente, wie z.B. die krebskranken Kinder, die Wichtigkeit des Registrierens bei der Knochenmarkspenderdatei, die Bewältigung der eigenen Vergangenheit. Ich bin der Meinung, dass der Autorin die Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit sehr gut gelungen ist. Herzlichen Dank für schöne Lesestunden – 4 Sterne.

MelEs avatar
    MelEvor einem Jahr
    Hast du dich schon bei der DKMS registriert?

Wer nur einen Blick auf das bunte Cover und den Klappentext riskiert, wird eine Story verpassen, die nicht nur amüsant und liebenswert ist, sondern auch Begebenheiten aufweisen konnte, die zum Nachdenken anregen. Viele ernste Untertöne begleiten die Liebesgeschichte und geben kurze Einblicke in die DKMS (Stammzellenspender bei Blutkrebs).  Es sensibilisiert und ich bin dankbar für den kleinen Seitenhieb der Autorin, da eine Registrierung Leben retten kann. Mich hat "Mitternachtstango" an vielen Stellen zutiefst berührt. Es ist nicht nur eine schnöde Liebesgeschichte. Die Story gibt auch einem ernsten Thema Raum, welches nicht Überhand nimmt, sondern oftmals nur als Nebenschauplatz eingestreut wird. Ein durchweg trauriges Buch wäre auch nicht passend gewesen und hätte mir die Freude am Lesen genommen.
    Besonders gut und einprägend empfand ich die beiden Protagonisten, da ihre charakterlichen Unterschiede gleich zu Beginn verdeutlicht sind, Amelie ist chaotisch erfrischend und Nick erscheint erstmals arrogant. Irgendwann kann auch er sich zu einem Sympathieträger entwickeln. Die Story nimmt schnell an Fahrt auf, denn Amelies Ziel, ein Autogramm für Miro zu bekommen, ist ein Lauf mit der Zeit. Miro ist an Leukämie erkrankt und niemand weiß, wie lange er noch am Leben bleiben wird. Als ehrenamtlicher Klinikclown ist Amelie nah am Schicksal des Kindes. Ihre Vergangenheit bindet sie an die Kinder der Onkologie und dieses ist erneut ein gelungener Einschnitt, um nachdenklich  zu werden, denn Blutkrebs und eben auch alle anderen Arten von Krebs können uns alle betreffen. Niemand weiß, was das Leben letztendlich bereit hält und daher sollten wir unsere Gesundheit als das höchste Gut betrachten.
    Natürlich wird gleich schon zu Beginn klar, dass Amelie und Nick irgendwann ein Paar werden und sich eine Liebegeschichte entwickelt, die leider auch ihre Höhen und Tiefen hat. Gegenseitiges Vertrauen ist sehr wichtig, was Amelie irgendwann schmerzlich erkennen muss. Trotzdem gibt es natürlich ein Happy End, was nicht anders zu erwarten war und mich zufrieden meinen Reader ausschalten ließ. Die interessanten und charmanten Charaktere die Nick und Amelie begleiten geben "Mitternachtstango" das gewisse Etwas und verdrängen die leichte Traurigkeit, die sich bei mir hin und wieder breit gemacht hat. Insgesamt gesehen konnte mich das eBook begeistern und daher vergebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung, denn die Leichtigkeit und Atmosphäre des Verliebens wurde sehr gut eingefangen und bot dennoch ganz viel Raum mich nachdenklich zu stimmen. Diese Kombination habe ich als ganz hervorragend wahrgenommen und kann daher auch ohne Kritik ★★★★★ vergeben.