Katrin Krippner , Yvonne Müller Gottes next Top-Engel

Inhaltsangabe zu „Gottes next Top-Engel“ von Katrin Krippner

Inhalt: "Pling, Erdenmail!" Die drei Finalistenengel von Gottes next Top-Engel, Engel Samira, Engel Uranius und Engel Luna erhalten von ihren Erdenkandidaten die Aufgabe für das alles entscheidende, große Finale. Denn: "Nur einer kann Gottes next Top-Engel werden. Nur einer bekommt den nächsten freien Platz auf der Erde. Und nur einer hat die Chance sich frei zu entscheiden, wer er auf der Erde sein will!" Für die Erdenkandidaten Dr.Hugo Ludwig, Doro und Daniela beginnt eine spannende Zeit, da sich die Engel so einiges einfallen lassen, um ihren Erdenkandidaten "auf die Sprünge" zu helfen. Doch erst als Dr. Hugo Ludwig "zufällig" auf einer Bananenschale ausrutscht, Doro fast ihren Job verliert und Daniela eine turbulente Karussellfahrt erlebt, sind alle drei bereit über sich, ihr Leben und ihre Wünsche nachzudenken. Ein spannender Wettstreit um den begehrten Titel beginnt. Lesermeinungen: Sich schnell mal mit Zuversicht auftanken Gabi Ein Wegweiser für die Leichtigkeit des Seins Alice Noch nie sind mir bei der Lektüre so viele Menschen eingefallen, denen ich das Buch/ EBOOK kaufen und empfehlen werde Irene Hinter die Fassade geschaut Ilka Ein wundervolles Buch zum Schmunzeln - für's Herz und für die Seele Kathrin (Quelle:'E-Buch Text/26.11.2013')

Die universellen Lebensprinzipen werden in Lebensgeschichten von drei verschiedenen Menschen anschaulich und leicht dargestellt.

— Ilka-Plassmeier

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

Kell und Lila sind mega tolle Charaktere! Freue mich schon auf den 2. Band, kann den Hype aber nicht ganz nachvollziehen.

KleineNeNi

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4 - Allmacht

Absolut fesselnd! Mir ist die Luft weggeblieben.

Hermione27

Palace of Glass - Die Wächterin

Tolle Welt, spannende Handlung, aber nicht immer konnte die Geschichte mich ganz packen.

KleineNeNi

Das Verlangen des Jägers

Interessante Geschichte allerdings fehlte mir die meiste Zeit die Spannung.

funny1

Animant Crumbs Staubchronik

Traumhafte Geschichte, bei der man mitfühlen kann.

XeniaMorris

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Ab nun gibt es keine zurück mehr.Viele neue Infos ,aber auch neue Rästel und Fragen stehen an.

Moorteufel

• Tiefgang statt Catwalk

Gottes next Top-Engel

beate_bedesign

28. November 2013 um 18:27

Inhalt: Drei Engel sind im Finale zu Wahl von „Gottes next Top Engel“. Der Sieger-Engel bekommt den nächsten freien Platz auf der Erde. Bis es aber soweit ist, müssen die Finalisten je einem Menschen auf der Erde helfen sein Problem zu lösen. Meine Meinung: Der Titel und die Kurzbeschreibung des Buches hat mich einfach gereizt, weil ich das so offensichtliche Vorbild zu diesem Buch gerne sehe. Allerdings hatte ich so gar keine Idee wie das umgesetzt sein könnte. Das Buch ist liebevoll gestaltet, es gibt Set-Karten der Engel und der Autorin, auf denen man eine Kurzbeschreibung und eine Zeichnung von der entsprechenden Figur hat. Und wie zu erwarten war, sind jede Menge Parallelen zu erkennen. Wenn der liebe Gott seine Engel zu sich ruft und einen Zwischenstand bekannt gibt, dann erinnert er auch immer wieder daran: Zitat: “Nur einer kann Gottes next Top Engel werden. Nur einer bekommt den nächsten freien Platz auf der Erde. Und nur einer hat die Chance sich frei zu entscheiden, wer er auf der Erde sein will!” Es gibt Erdenmails und Fotos für die Engel. Allerdings heben sich die Aufgaben der Engel doch deutlich von dem Vorbild zu diesem Buch ab. Jeder Engel wird einem Menschen zugeteilt und muss ihm helfen sein Problem zu lösen. Natürlich können die Menschen sie nicht sehen und die Kunst für die Engel besteht darin, den Menschen von selbst auf die Lösung zu bringen. Hier wurden drei unterschiedliche Themenbereiche gewählt und der „tiefere Sinn“ dieses Buches ist in diesen Themen erkennbar. Schöne Idee. Nur mich konnte es irgendwie nicht wirklich überzeugen. Ich kann noch nicht mal genau sagen warum. Vielleicht liegt es daran, dass mir keine gedankliche Verbindung zwischen diesem „Wettbewerb“ und wirklicher Ernsthaftigkeit gelingt.  Die Idee, dass Engel den Menschen helfen, gefällt mir nämlich richtig gut – aber verpackt in dieses Thema gefällt sie mir nicht wirklich. Mein Fazit: Eine Parodie auf ein bekanntes TV-Format verbunden mit wirklichem Tiefgang, der durchaus zum Nachdenken anregen kann.