Katrin Lachmann Agathe und der Rat der Sieben

Inhaltsangabe zu „Agathe und der Rat der Sieben“ von Katrin Lachmann

Agathe und der Rat der Sieben ... ... entführt die Leser in die Welt der Sieren, die im Einklang mit ihrer Umwelt leben. Es herrschen Friede und Ordnung. Doch unter der Oberfläche der Gemeinschaft brodelt ein Geheimnis, welches eng mit dem Schicksal der Menschheit verbunden ist. Und Agathe ist der Schlüssel zu dessen Enthüllung.

Ein phantasievolles Jugendbuch, das uns in eine wunderbare, aber auch nicht mehr ganz heile Parallelwelt entführt ...

— gst
  • Für alle, die sich gerne in eine Phantasiewelt entführen lassen

Agathe und der Rat der Sieben

gst

22. December 2014 um 14:55

Das Schuljahr geht zu Ende und wie alle Dreizehnjährigen freut sich auch Agathe auf die Ferien. Entgegen ihren Befürchtungen werden sie etwas ganz Besonderes. Denn sie entdeckt nicht nur, dass sie gar nicht so ungeliebt ist, wie sie immer meint, sondern findet sogar einen richtigen Verehrer. Dass der aus einer Parallelwelt kommt, macht die Sache allerdings nicht einfach ... Wie es aussieht, waren einige ihrer Angehörigen schon einmal in dieser verheimlichten Welt und warnen Agathe. Doch sie will die Welt ihres Verehrers retten und begibt sich auf waghalsige Abenteuer ... Mir hat das manchmal recht spannende Buch gefallen und ich kann es mit gutem Gewissen denjenigen weiterempfehlen, die sich ebenso wie Jugendliche nach einer besseren Welt sehnen.