+++Leserunde Frozen Time+++

Wir möchten von euch wissen, wie euch das Buch "Frozen Time" von Katrin Lankers gefällt und möchten es gemeinsam mit euch lesen und über den Inhalt sprechen. Die Autorin Frau Lankers nimmt ebenfalls an der Leserunde teil und freut sich auf eure Fragen.

Und darum geht's:

Tessa erwacht. Es ist das Jahr 2100. Ihre Erinnerung ist verloren. Nur das Bild eines Jungen hat sich in ihrem Kopf eingebrannt.
Als der junge Arzt Milo ihr helfen soll, ihre Amnesie zu überwinden, erfährt Tessa nach und nach mehr über die wahren Hintergründe ihrer vermeintlichen Krankheit. Das Bild des Jungen stammt aus der Vergangenheit, und Tessa war Teil des Projekts "Frozen Time" ...

Wir vergeben 25 Leseexemplare.
Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr das Buch bereits besitzt.
Um ein Leseexemplar zu erhalten, postet uns bis zum Sonntag, dem 28. Juli eure Antwort auf folgende Frage:

Wenn ihr in der Zukunft leben würdet, welche Erfindung dürfte eurer Meinung nach im Jahr 2100 nicht fehlen?

Wir sind gespannt auf eure Posts.
Euer bloomoon-Team

Autor: Katrin Lankers
Buch: Frozen Time

Orientlady

@Ein LovelyBooks-Nutzer

hallo, das klingt aufregend..
Meine ganz persönliche Erfindung wäre eine Funktion am Menschen, mit der er einfach so fleigen kann ohne Flugzeug und dergleichen. Das ist auch im Jahr 2013 mein Traum:)

Deirdre

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bei dieser Frage muss ich ganz spontan an die vielen Erfindungen denken, die sich meine Mutter seit Jahren schon wünscht. Unter anderem eine Maschine, die einem auf Knopfdruck und ohne Anstrengung zu seinem Wunschgewicht verhilft... :-)

Litfara

Gesamtbewertung

So vielen Dank das ich mitlesen durfte bei dieser tollen Leserunde,
Es hat wirklich riesig Spaß gemacht und es war ein tolles Buch :)

Hier ist meine Rezension: http://www.litfara.blogspot.de/2013/08/rezension-frozen-time-von-katrin-lankers.html

KatrinLankers

Fragen an die Autorin

Hallo! Ich bin wieder da. Sollte es also noch Fragen oder Diskussionsanregungen geben, dann gerne! Ansonsten bedanke ich mich schon mal für diese tolle, spannende Leserunde und eure vielen schönen Rezis! Herzlichst, eure Katrin Lankers

miraa

Gesamtbewertung

Danke,dass ich mitlesen durfte,Rezis schreiben muss ich leider noch ein wenig üben ;)

Inhalt S. 219-Ende
Beitrag einblenden

wow... nun bin ich auch am Ende angelangt und irgendwie ist es mir immer noch ein wenig unwohl wenn ich daran denke daß es vielleicht in 500 Jahren - früher oder später - so ein Bestreben mal gibt, Menschen so zu verjüngen.
Sehr schlimm fand ich daß die Juniors dafür sterben mussten, daß die Frozen Menschen die Möglichkeit hatten wieder zu leben und verjüngt zu werden.
Für Tessa ist also auch ein junger Mensch gestorben, damit sie jung wieder leben kann.
Grauenvoller Gedanke.
Gut fand ich das Ende insoweit, daß die Präsidentin selbst keine Chance mehr auf so eine Organtransplantation hatte und die Menschen nun alle über das Projekt Frozen Time aufgeklärt wurden.

Inhalt S. 219-Ende
Beitrag einblenden

Werde das Buch jetzt nochmal sacken lassen und dann meine Rezi schreiben.
Es hat mich jedenfalls sehr fasziniert und es ging doch ein wenig unter die Haut!

So - hier findet ihr meine Rezension:
Lovelybooks.de:
Büchertreff.de:
Leser-Welt-Forum:
und bei Amazon wird es in Kürze freigeschaltet.

Danke daß ich mitlesen durfte :-)

Traumfeder

Gesamtbewertung

Es tut mir Leid, dass ich mir der Rezension so lange gebraucht habe. Hausarbeiten hatte da den Vorrang.
Vielen Dank für dieses Buch, ich hatte wirklich Spaß es zu lesen. Ich hoffe es gibt bald noch mehr von der Autorin.