Katrin Lankers Meine allerbeste Freundin & ich

Inhaltsangabe zu „Meine allerbeste Freundin & ich“ von Katrin Lankers

Die allerbeste Freundin ist das Wichtigste auf der Welt
Nichts und niemand kann euch trennen und ihr teilt alle Geheimnisse. Mit diesem genialen Testbuch findet ihr heraus, ob ihr wirklich alles voneinander wisst und wie ähnlich ihr einander seid. Die spannenden Psychotests werden für Gesprächsstoff oder sogar für Lacher und Diskussionen sorgen. Und auf den Actionseiten erwarten euch kleine Aufgaben für das echte Leben, die euch noch enger zusammenschweißen und einfach Spaß machen.

So viel gekichert habe ich schon lange nicht mehr mit meiner besten Freundin. :)

— Booksdream

— LeoLoewchen

Eine perfekte Mischung aus Action & Spaß, welches die Freundschaft noch vertieft, bereichert & beste Freundinnen noch mehr zusammenschweißt.

— NickyMohini

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein sehr schönes kinderbuch

buecherGott

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

• Leo Löwchen 14J. Rezi zu "Meine allerbeste Freundin & ich"

LeoLoewchen

19. February 2015 um 21:31

Wie gut kennst du deine beste Freundin wirklich? Mit diesem Buch findet ihr’s heraus! Heute habe ich für euch das Buch “Meine allerbeste Freundin & ich – Das geniale Testbuch für zwei” von Katrin Lankers aus dem planet girl Verlag.   Bei diesem Buch sind du und deine aller beste Freundin gefragt! Was wisst ihr über die Andere noch nicht? Was habt ihr schon zusammen erlebt? Und wie sieht eure Zukunft aus? Mit vielen spannenden Tests, Aufgaben, Spielen und Aktionen kommt keine Langeweile mehr auf und ihr beide lernt euch gleich viel besser kennen! Viel mehr lässt sich zum Inhalt auch nicht sagen! Man muss es einfach selber ausprobieren    Dieses Buch hat meinen besten Freundinnen und mir total viel Spaß gemacht! Für jeden ist etwas dabei und man ist teilweise doch recht erstaunt, über die Ergebnisse!! Die Aufmachung ist einfach nur supersüß und passt perfekt zum Buch. Ein großer Anteil der Aufgaben ist wirklich sehr originell und bereitet einfach nur mega viel Spaß. Allerdings gibt es leider auch ein paar Dinge, die sich etwas zu oft wiederholen… Diese stören einen aber kaum!! Insgesamt ein Buch, dass sehr viel Spaß beim Ausprobieren macht und sicher auch eine gute Geschenkidee ist… Wer von euch noch genaueres zu diesem Buch erfahren möchte, der kann sich gerne mein Video dazu anschauen        Ich vergebe 4 1/2 von 5 Löwchens!   Das wars dann von mir! Viele Grüße Eure Leo Löwchen

• Abwechslungsreich und kreativ

onion73

04. February 2015 um 10:58

Sicher kennt ihr diese Art der Fragebögen aus Zeitungen. In diesem Buch findet sich eine bunte Ansammlung von Fragestellungen querbeet durchs Leben. Eine tolle Idee, wie ich finde. Hier könnt ihr gemeinsam die verschiedenen Fragen beantworten und in den Auflösungen erfahren, wie viel ihr wirklich übereinander wisst bzw. in welchen Dingen ihr euch ähnlich/total verschieden seid. Da könnte es dann die eine oder andere Überraschung geben. Das Buch ist liebevoll gestaltet und auch eine wundervolle Geschenkidee. Manche Doppelseiten lassen sich auf dem Boden liegend gleichzeitig von verschiedenen Seiten aus ausfüllen. So kann man auch einmal einen gemütlichen lustigen Mädchenabend verbringen. Oder das Buch wandert hin und her, ihr lasst es eine Weile liegen und lest euch dann gemeinsam die Fragen und Antworten einmal durch. Das Buch bietet viele Möglichkeiten und lässt die Fantasie wachsen. Fazit: Ein tolles abwechslungsreiches und kreatives Buch für Mädchen jeder Altersgruppe.

• Süße Idee

Leseeule96

12. January 2015 um 19:39

Wie schon der Titel verrät, ist dieses Buch für zwei Mädchen - beste Freundinnen - gedacht, die sich gegenseitig ein bisschen besser kennen lernen wollen, oder aber testen wollen, wie gut sie sich schon kennen. Das Buch beginnt mit einer kurzen und knappen Einleitung, die beschreibt, was zu tun ist und wie man vorgehen soll.  Daraufhin folgen auch schon die ersten Fragen und Aufgaben. Es gilt zunächst heraus zu finden, ob ihr wirklich "Abfs" seid. Viele der Aufgaben und Fragen sind so aufgebaut, dass ihr sie gleichzeitig über die andere beantworten und hinterher miteinander vergleichen könnt. Außerdem gibt es viele Aufgaben, in denen ihr auch mal etwas schreiben sollt, anstatt nur anzukreuzen. Zum Beispiel werdet ihr nach eurem ersten Treffen, dem ersten Mal in dem ihr was miteinander zutun hattet, gefragt. Es gibt viele Kategorien, zu denen ihr Fragen gestellt bekommt. Sei es Thema Schule, Lieblingsessen, Hobbys, Geheimnisse, Action & Abenteuer, und so weiter... Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Idee hinter diesem Buch total super und lustig finde. Ich kann mir vorstellen, dass viele beste Freundinnen Spaß daran haben, dieses Freundebuch, der etwas anderen Art, gemeinsam auszufüllen. Allerdings denke ich, dass ich da leider nicht die richtige Zielgruppe zu bin. Viele der Fragen sind eben doch eher an jüngere Freundinnen gerichtet und die würden für meine beste Freundin und mich nicht so ganz passen. Dementsprechend würde ich der vorgegebenen Altersempfehlung "ab 12 Jahren" zustimmen. Mit 18 passt es zu uns leider nicht mehr so ganz, bzw. nur noch teilweise. Trotzdem habe ich mal ein paar Tests selber ausgefüllt und gemacht und geschaut, was für Ergebnisse heraus kommen. Fazit: Es ist eine super coole und lustige Idee für beste Freundinnen im Alter von 10 - 15 Jahren. Einzelne Aufgaben und Themengebiete finde ich ein bisschen fragwürdig bzw. unwichtig für eine Freundschaft, andere hingegen sind gut ausgewählt und können einiges über die Freundschaft aussagen! Auch, wenn meine beste Freundin und ich nicht in die Zielgruppe fallen, werde ich es zur nächsten Übernachtung zu ihr mitnehmen und mal schauen, wie gut wir uns kennen und ob wir nicht doch, bei dem einen oder anderen Thema ein bisschen Spaß beim beantworten haben.

• Ein süßes Freundschaftsbuch mit originellen Ideen

Milaromantics

10. January 2015 um 12:59

Meine Meinung: Mit diesem Test-, und Mitmachbuch für Mädchen ab 13 Jahren kann man seine beste Freundin noch besser kennenlernen und bekommt Fragen über sich selbst, Musik, Bücher, Filme, die Liebe und das Leben gestellt. Viele Zeichnungen und Illustrationen verschönern das in rosa und türkis gehaltene Buch. Ob ankreuzen, ausfüllen, ausprobieren oder kreativ sein, in diesem süßen Mädchenbuch ist alles dabei. Eingeteilt in Kategorien wie Beauty, Liebe, eigene Werte, die Freundschaft, Zukunft & Ziele erfährt man auf 192 Seiten mehr über die beste Freundin und sich selbst.  Die spannenden Psychotests sorgen für Gesprächsstoff, viel Spaß und teilweise für Diskussionen. Tiefsinnige Fragen über den Sinn des Lebens haben meine beste Freundin und mich zum Nachdenken angeregt. Besonders gefallen haben uns außergewöhnliche Ideen der Autorin wie z.B. das Song-Orakel, bei dem man willkürlich Songs anklickt und der Titel der Songs Antworten auf gestellte Fragen liefert. Beispielsweise bei der Frage: „Was denken Freunde über Dich?“, lief der Song „Wie soll ein Mensch das ertragen“ von Phillip Poisel zufällig ab und lieferte damit eine lustige Antwort. Die Ankreuzaufgaben haben meiner besten Freundin und mir besonders gut gefallen, weil es uns interessiert hat die andere zu durchschauen und man noch viel mehr über die andere erfahren hat. Fazit: Das perfekte Freundschaftsbuch für Mädchen jeder Altersgruppe, die Spaß an Fragen über das Leben und an kreativen Aktionen haben. Dieses Testbuch ist das ideale Geschenk für die beste Freundin, für schöne Abende und lange Gespräche.

• "Meine allerbeste Freundin & ich : Das geniale Testbuch für zwei"

NickyMohini

01. January 2015 um 13:09

Für mich ist "Meine allerbeste Freundin & ich : Das geniale Testbuch für zwei" ein Buch, was jedes Mädchen mit ihrer besten Freundin teilen sollte. Mit spannenden Tests, witzigen Fragebögen und tollen Aufgaben erfährt man alles über sich selbst und seine beste Freundin.  Auch wenn man denkt man weiß alles voneinander - glaubt mir, nach diesem Buch kennt ihr euch noch besser. Mit jeder Seite begibt man sich auf eine neue Reise durch die Freundschaft und das Leben. Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Action und Spaß,  erneutem Kennenlernen und dem Erfahren von neuen Geheimnissen. Es ist ein Buch, welches die Freundschaft noch vertieft und bereichert und beste Freundinnen noch mehr zusammenschweißt.

• nette Idee

steffibeffi90

24. November 2014 um 09:59

Bei diesem tollen Buch handelt es sich um ein Eintragebuch für allerbeste Freundinnen. Durch das Cover und den Titel lässt sich erkennen, dass es sich um ein Album für Mädchen handelt. Die Farbgestaltung innen und außen beläuft sich auf türkis, grau und verschiedene Rosatöne. Rosa und pink sind typische Mädchenfarben, dennoch finde ich es nicht zu kitschig. Jede Seite des Albums ist einzigartig. Inhaltlich bietet das Buch viel Platz um mit seiner besten Freundin verschiedene Fragen zu beantworten. Meistens ist eine Seite auf dem Kopf, sodass einem die Freundin gegenübersitzt und dadurch die gleichen Fragen beantworten kann. Es geht um Fragen wie beispielsweise "Was magst du an deiner ABF?", "Was nervt dich manchmal an deiner ABF?". Es sind auch viele Tests dabei, mit denen man herausfindet, wie gut man eigentlich die andere Person kennt.  Es gibt natürlich schon viele Eintragebücher und Poesiealben, aber ich finde dieses unterscheidet sich dann doch von anderen, weil es nur für mich selbst und meine beste Freundin ist. Ich hatte früher auch so etwas ähnliches. Meine damalige beste Freundin und ich haben ein leeres Heft genommen und uns immer gegenseitig Briefe geschrieben oder etwas gemalt und das Heft dann tagtäglich ausgetauscht.  Ich finde das Buch ist ein toller Zeitvertreib und außerdem noch dazu eine nette Geschenkidee. Es dient meiner Meinung auch als Erinnerung um in ein paar Jahren in alten Zeiten zu schwelgen!