Cover des Buches Rebella - New York Love Story (ISBN: 9783649610267)
steffibeffi90s avatar
Rezension zu Rebella - New York Love Story von Katrin Lankers

Rezension zu "Rebella - New York Love Story" von Katrin Lankers

von steffibeffi90 vor 12 Jahren

steffibeffi90s avatar
steffibeffi90vor 12 Jahren
COVER: Auf dem Cover erkennt man im Hintergrund die Stadt New York, die in ein knalliges rosa getaucht ist. Weiter im Vordergrund steht die Freiheitsstatue, die den Titel sozusagen in ihrer Hand hält. Vor allem die Buchstaben des Titels sind mit sehr bunten Farben gestaltet. Auf dem Cover ist es gerade Nacht, da viele Sternchen das Cover zum glitzern bringen. Dadurch sticht vor allem der Titel noch mehr hervor. SCHREIBSTIL: Das Buch besteht aus 22 Kapiteln. Der Schreibstil der Autorin ist natürlich, aber auch etwas jugendlich. Da die Geschichte hauptsächlich in New York spielt, verwendet Frau Lankers deshalb manchmal englische Wörter und Sätze, welche aber sehr leicht zu verstehen sind. Die Story ist aus der Sicht von der Protagonistin Niki geschrieben, dadurch fühlt man sich Niki sehr nahe und kann sich gut in sie hineinversetzen. INHALT: Niki wird ganz plötzlich von ihrem Freund Simon verlassen, da er mit seiner Band nach New York geht und dort an eine große Karriere denkt. Niki leidet sehr darunter und schmiedet mit ihrer besten Freundin Maja einen Plan. Ihre Mutter möchte, dass Niki ihre Englischkenntnisse verbessert und schickt sie kurzerhand nach New York als Au Pair Mädchen, das ist zwar nicht Nikis Plan, aber wenigstens ist sie in New York. Sie muss sich mit ihrer Gastfamilie sehr ärgern, vor allem mit den verzogenen Zwillingen Gwen und Gwyn und dann ist da auch noch der nervige und arrogante Bruder David. Wie soll sie nur bei dem ganzen Stress ihren Simon finden?.... PERSONEN: Die Protagonistin ist die 16-jährige Niki. Sie ist sehr mutig, da sie oft alleine in New York unterwegs ist, obwohl sie die Stadt gar nicht kennt. Weiterhin finde ich sie sehr naiv, da Niki denkt, wenn sie einfach so vor Simon in New York auftaucht wird alles gut werden. Maja ist die beste Freundin von Niki und unterstützt sie bei der Hilfe nach Simon wo sie nur kann. Beide sind heimlich per Email in Verbindung. Simon ist schon älter als Niki. Beide haben sich auf einem Konzert seiner Band Vision kennen und lieben gelernt. David ist der ältere Bruder von den Zwillingen Gwen und Gwyn. Er kommt anfangs wie ein arroganter Schnösel rüber und ist sehr gebildet. Gwendolyn und Gwyneth sind zwei verzogene Mädchen, die eigentlich auch ganz nett und artig sein können, wenn sie wollen. Dann gibt es noch Madeleine und Hugo (die Eltern von den Zwillingen und David), Nikis Mutter und ihr Freund Pedro,..... FAZIT: Das Cover finde ich sehr gelungen, da es sehr mädchenhaft gestaltet ist. Da es sich ja hier eher um eine Geschichte für weibliche Leser handelt, passt es somit sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, da die Geschichte sehr locker geschrieben ist, aber auch nicht zu jugendlich. Ich habe die Geschichte an einem Tag verschlungen. Es wird auch spannend, denn man möchte doch wissen ob Niki ihren Simon in New York findet und wie sie letztendlich die Situation in der fremden Familie meistert. Die Protagonistin Niki ist ein selbstbewusstes, jedoch naives Mädchen, das so ziemlich alles für ihre erste große Liebe tun würde. Dieser Charakter ist mir sehr ans Herz gewachsen, da sie trotz ihrer Blauäugigkeit dem Leser nicht auf die Nerven geht. Die Idee der Geschichte finde ich super umgesetzt, es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ein kleinen Minuspunkt gibt es dennoch wegen dem raschen Ende. Ich denke 20 Seiten mehr hätten hier nicht geschadet, trotzdem verdient das Buch fünf Sterne. Ich kann dieses Buch jedem Mädchen empfehlen, das auf Geschichten mit Emotionen und auch Humor steht, denn Gefühle kommen hier auf keinen Fall zu kurz.