Katrin Lankers Verrückt nach New York - Träume lernen fliegen

Inhaltsangabe zu „Verrückt nach New York - Träume lernen fliegen“ von Katrin Lankers

Als der neue Besitzer von Pinkstone plötzlich bei uns hereinschneite, fielen meine WG-Mitbewohner aus allen Wolken. Ich hatte allerdings schon geahnt, wer der ominöse Bieter war, der Investor Miller das Haus vor der Nase weggeschnappt hatte. Und ich hatte versucht, mich auf den Moment vorzubereiten, in dem er durch die Tür kommen würde. Vergeblich! Denn wie sich schon bald zeigte, waren sein und mein Schicksal unabdingbar miteinander verknüpft ...

Eine Reihe, an der ich nichts auszusetzen habe und sie sich sehr schön und leicht weglesen lässt!

— LeoLoewchen
LeoLoewchen

Ein gelungener Abschluss der Reihe! Nichts besonderes, aber eine nette süße Geschichte für zwischendurch.

— TraumTante
TraumTante

Könnte man die Reihe bitte noch etwas ausdehnen? Ich habe sie soooo gerne gelesen. Frau Lankers, bitte mehr davon....!

— PaulaCio
PaulaCio

Da ich New York liebe, liebe ich Romane, die hier spielen. Dies ist der erste Band und zeigt den verrückten Alltag der Pinkstone WG.

— S_Elena
S_Elena

Stöbern in Jugendbücher

Bad Boys and Little Bitches

Ein sehr spannender Serienauftakt! Kann ich nur weiterempfehlen

Sarah_Knorr

Auf ewig dein

MoonlightBN

Und du kommst auch drin vor

Verschenktes Potential. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

IvyBooknerd

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• Leo Löwchen 15J. Rezi zu "Verrückt nach New York – Träume lernen fliegen"

21. March 2016 um 14:54

Manchmal lernen Träume fliegen… Heute habe ich für euch den 4. und somit letzten Band der „Verrückt nach New York“– Reihe von Katrin Lankers nämlich „Verrückt nach New York – Träume lernen fliegen“aus dem coppenrath Verlag. ACHTUNG:Da dies ja wie schon geschrieben der vierte Band ist, schließe ich Spoiler nicht aus!Wer will, kann sich vorher also gerne meine Rezis zu Band 1-3 durchlesen… Band 1 http://leoloewchen.de/2015/05/verrueckt-nach-new-york-willkommen-in-der-chaos-wg-von-katrin-lankers-aus-dem-coppenrath-verlag/ Band 2 http://leoloewchen.de/2015/08/verrueckt-nach-new-york-kleine-fehler-grosse-folgen-von-katrin-lankers-aus-dem-coppenrath-verlag/ Band 3 http://leoloewchen.de/2015/11/verrueckt-nach-new-york-regen-im-herzen-von-katrin-lankers-aus-dem-coppenrath-verlag/#more-1871Schon bald neigt sich das große Abenteuer New York für Maxi zum Ende und es soll zurück in die Heimat gehen.Doch bevor sie sich in den Flieger nach Hause setzt, hat sie noch einiges zu tun.Nach wie vor bangen die Mitbewohner der WG um ihr geliebtes „Pinkstone“ – das Haus, welches sie von der Pink Lady geerbt haben.Auf keinen Fall wollen sie sich den Plänen Millers unterwerfen, der Pinkstone abreißen und dann durch einen riesigen Gebäudekomplex ersetzen will.Da ist es auch nicht wirklich beruhigend zu wissen, wer sie denn vermeintlich durch den Kauf des Hauses gerettet hat.Man weißt ja nie welche Gründe dahinter stecken…Als wäre der Trubel um die WG nicht schon groß genug, ist auch bei ihren Bewohnern wieder ordentliches Chaos angesagt!Sollte das „Träume verwirklichen“ in einer Stadt wie New York nicht eigentlich einfach sein?Ein jeder von ihnen hat Träume…Die einen realistischer, die anderen eher weniger…Wie Maxis Abenteuer in New York also endet, wer das Haus gekauft hat und ob all ihr Träume in Erfüllung gehen…Das erfahrt ihr am Ende der „Verrückt nach New York“ Reihe! Abschließend für diese Reihe kann ich sie allen Fans von locker leichten Geschichten und schönen Mädchengeschichten nur empfehlen.Der Schreibstil ist sehr passend, unkompliziert und macht wirklich Spaß.Genauso wie der Rest dieser Bücher!Die Protagonisten sind chaotisch, aber nicht zu sehr und wachsen einem wirklich ans Herz.Da hier zum Glück nicht mit dem Kitsch und dem Chaos übertrieben wurde, konnte ich auch wirklich mit Maxi lachen und hatte nicht das Gefühl, dass es irgendwann zu viel wurde.Der New Yorker – Flair sprießt förmlich aus diesen Büchern, sodass sie einem mindestens genauso schillernd und abgedreht vorkommen wie Big Apple.Für mich einfach eine Reihe, an der ich nichts auszusetzen habe und sie sich sehr schön und leicht weglesen lässt. Daher gibt es von mir 5 von 5 Löwchens! Das war es dann von mir!Viele GrüßeEureLeo Löwchen

• Band 4

Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

08. October 2015 um 21:44

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich für diese Rezension Band 1 bis 3 als bekannt voraussetze. Somit können für Leser, die "Willkommen in der Chaos-WG", "Kleine Fehler, große Folgen" und "Regen im Herzen" noch nicht gelesen haben, Spoiler vorhanden sein. Maxis Auslandsjahr in New York neigt sich dem Ende entgegen und passend dazu erscheint der vierte und somit letzte Band der „Verrückt nach New York“-Reihe geschrieben von Katrin Lankers. Auch der Streit um das geliebte Pinkstone, ein altes Gebäude im New Yorker Stadtteil Williamsburg, geht in die finale Runde. Maxi und ihre Mitbewohner erfahren, wer das Haus, in dem sie alle leben, gekauft hat und sind trotzdem nicht viel schlauer. Was will gerade diese Person mit dem Haus. Wird sie es doch noch an den skrupellosen Investor Miller verkaufen? Will sie dort etwa selbst wohnen, so dass alle Mitbewohner ausziehen müssen. Was sind die tatsächlichen Gründe, für diesen Kauf? Im finalen Band der Buchreihe geht es um Träume - daher passt der gewählte Untertitel „Träume lernen fliegen“ auch perfekt. Es geht natürlich um den Traum Pinkstone zu erhalten und sich gegen den Investor Miller zur Wehr zu setzen, der dort lieber einen gigantischen Gebäudekomplex errichten möchte. Aber es geht auch um die ganz eigenen, persönlichen Träume der WG-Bewohner. Diese Wünsche, die sich alle leider nicht problemlos erfüllen lassen, und der Weg zum Erreichen des jeweiligen Traumes werden gut und interessant dargestellt. Lankers ist ihrem Stil treu geblieben. Wer Band eins sehr gut fand, dem werden auch die weiteren Bände. Da bin ich mir ziemlich sicher. Mir fehlte immer das gewisse Extra, dass es für mich zu einem Highlight machen würde. Es gibt viele Jugendbücher, die ich auch als All-Age deklarieren würde. Diese Reihe fokussiert sich meiner Meinung nach tatsächlich auf Mädchen im Alter von 12- 16. Da dieses ja die angestrebte Zielgruppe ist wird sich dieses selbstverständlich nicht negativ auf meine Bewertung auswirken. Viele Geschehnisse sind vorhersehbar, aber ein oder zwei Überraschungen gab es auch für mich. Besonders schön fand ich, dass es einen Epilog gibt, der den Leser ein Jahr in die Zukunft springen lässt. So erfährt man, wie es mit den Figuren weitergeht und dieses hat die Geschichte zu einem runden Gesamtbild werden lassen. Fazit: Das Niveau der Romane schwankt nur gering. Wer den Auftaktband geliebt hat, kann unbesorgt auch zu den nächsten Büchern dieser Reihe greifen. Mir fehlte stets das gewisse Extra. Trotzdem habe ich die Geschichten gerne gelesen, denn ich liebe New York, Maxi ist eine tolle Protagonistin und durch die zahlreichen WG Bewohner ist immer etwas los. Broschiert: 288 Seiten Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (August 2015) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3649617765 ISBN-13: 978-3649617761 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

• LL rezensiert...

lenasbuecherwelt

lenasbuecherwelt

25. September 2015 um 14:50

Eigentlich wollte Maxi in New York Karriere machen und ihren Praktikantenjob dazu nutzen, in NY Fuß zu fassen, doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie sich so sehr verliebt. Sowohl in einen Jungen, als auch in ein verrücktes Haus und natürlich in das riesige – und viel zu teure – New York! Doch das Pinkstone-Problem haben die Bewohner noch lange nicht im Griff und es lauern immer noch Überraschungen auf sie, die sie aus dem Haus treiben sollen, da Miller an der Idee, Luxuswohnungen auf die Fläche zu setzen, beharrlich festhält. Als dann auch noch Alex vor der Tür steht und sich für das freie Zimmer in der WG bewirbt, ist Maxis Welt total verrückt! Meine Rezension zu Band 1 und 2 findet ihr übrigens HIER! Ich war damals total begeistert von den ersten Bänden und habe mich unheimlich gefreut, als auch Band 3 und 4 bei mir einzog und die Reihe somit komplett war. Und sehen sie nicht wirklich cool aus? Im Regal sind sie mit dem aufgedruckten „L O V E“ defintiv eine Augenweide!   Nie hätte ich geglaubt, dass ich folgendes tatsächlich schreiben werde, aber Katrin Lankers hat mit ihrem 3. und 4. Band die Ersten noch einmal getoppt! Da ich Maxi und die chaotische WG nicht vergessen konnte, war mir der Inhalt von den 1. Teilen noch sehr präsent und ich hatte gar keine Probleme, in den verrückten Alltag der Protagonistin wieder einzusteigen. In der Geschichte sind ebenfalls wieder die Pinkstone-Blogposts abgedruckt und so ist man hautnah am Geschehen dran. Im Gegensatz zu den 1. Bänden habe ich in den Abschlussteilen nicht nur mit Maxi unheimlich mitgefiebert, sondern bin auch in die Parte der anderen WG-Mitglieder vollständig abgetaucht. Denn auch von deren Leben wird teilweise berichtet, zwar nur in kürzeren Abschnitten und nicht regelmäßig, aber dennoch kommen sie manchmal zu Wort und runden das Bild der einzigartigen WG noch einmal ab. Ich liebe die Mischung der Liebe, dem Witz und dem „New Yorker-Flair“ in dieser Geschichte! Selten habe ich eine „Mädchenreihe“ gesehen, die sich so sehr von anderen Büchern aus diesem Genre abhebt und total witzig ist! Damit ist Maxie mit ihrer unvergesslichen Geschichte wirklich einzigartig und noch habe ich leider keine andere Reihe entdeckt, die gleichzeitig witzig und herzerwärmend ist, aber auch ohne großartiges pubertäre Verhalten oder naive Protagonistin auskommt. Ich hatte Band 3 und 4 an einem Tag durch – und an diesem habe ich wirklich pausenlos gelesen, denn ich wollte mich nicht von der Pinkstone-WG trennen. Zu lustig und packend ist sie, als dass ich die Bücher für ein paar Tage zu Seite legen könnte. Zudem schreibt Katrin Lankers fesselnd und jungendlich, die perfekte Mischung, um Bücher schnell zu verschlingen!  Ich kann euch allen wirklich nur empfehlen, zu dieser tollen Reihe zu greifen. Das „Love“ hinten zeigt euch schon, dass ihr die Bücher nur lieben könnt! ;)