Cover des Buches Verrückt nach New York. Willkommen in der Chaos-WG (ISBN: 9783423717397)
Rezension zu Verrückt nach New York. Willkommen in der Chaos-WG von Katrin Lankers

NEW YORK´s Chaos-WG

Kurzmeinung: Auf einen TRIP nach NY

Nachdem ich ein Fantasy-Schmöker nach dem anderen gesuchtet habe, brauchte ich mal wieder was reales und herziges für Zwischendurch. Da kam mir direkt Verrückt nach New York in den Sinn. Die Buch-Reihe hat mich schon optisch eine gefühlte Ewigkeit angezogen. Quietschbunt, Pink und die Skyline von New York!

So schnappte ich mir sporadisch den ersten Band Willkommen in der Chaos-WGund fing an zu lesen. Schnell lernte ich das Mädchen Maxi kennen, die hier die Hautrolle übernimmt und für ein Jahr nach New York geht um sich von Liebeskummer zu trennen und um die Zwischenzeit bis zum nächsten Studienplatz zu überbrücken. Dort erwartet sie ein Praktikumsplatz als Journalistin bei einem Lifestyle-Magazin, wäre da nicht dieser Nebenbuhler Chris, der nun ebenso Anrecht auf das einjährige Praktikum haben soll. Aber auch das Problem mit dem Wohnsitz, dass sich durch Pinkstone vermeindlich löst, stellt sich eine Herausforderung für Maxi und ihre Mitbewohner dar.

Die Geschichte beginnt völlig chaotisch, wie der Titel schon verrät. Direkt ins Wasser geworfen befand ich mich schnell in New York und die Autorin beschreibt das Getümmel und Highlife-Leben der New Yorker genauso wie man es aus den Filmen kennt. Maxi findet trotz ihrer leicht tollpatschigen Art zügig Anschluss und trifft auf ihre vier neuen Mitbewohner, die allesamt auf eine durchgeknallte Art liebenswert, aber auch nicht die „einfachsten“ sind.

Um den Praktikumsplatz zu ergattern, stellt der Chef des Lifestyle-Magazines die beiden Konkurrenten Maxi und Chris auf die Probe. – Sie sollen jeweils einen eigenen Blog führen, der weitere Leser anzieht. Mit dem Umzug in die Chaos-Wg entsteht „Pinkstone“, das Geschichten der Bewohner des pinken Hauses erzählen soll und nachdem Tod der pinken Lady in Gefahr schwebt. Ob Maxi´s Idee sich gegen Chris´s Promi-Blog wirklich durchsetzten kann? Und was es mit Pinkstone auf sich hat? – Das dürft ihr selber lesen!

Einmal das Buch angefangen, fliegen die Seiten nur so dahin! Die Autorin hat tolle verschiedene Persönlichkeiten erschaffen, die den Lesefluss bereichern und mich an vielen Stellen fröhlich stimmten. Das Buch habe ich vollends genoßen, auch wenn mir das i-Tüpfelchen gefehlt hat. Chris war der einzige Charakter der mir ein wenig „spanisch“ vorkam und an dem es mir an Persönlichkeit gefehlt war. – Letztlich war das dann auch nicht tragisch, da das pinke Haus nur so vor tollen Charakteren sprudelte. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf!

Ein chaotisch verrücktes Buch das ich wirklich jedem empfehlen kann, der gerne Lust hat für einen Tag mal in eine andere Stadt abzutauchen. Ein Buch zum herzlichen Auflachen und Schmunzeln. Ein Buch über Freundschaft und das was sie ausmacht.

Diese Geschichte bekommt einen Platz in meiner Kategorie LESESCHMÖKER! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der bereits in meinem Regal auf mich wartet!
Lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares lieber Coppenrath Verlag. Meine Meinung bleibt ehrlich und unverfälscht!