Cover des Buches Zurück auf Gestern (ISBN: 9783649623779)
L
Rezension zu Zurück auf Gestern von Katrin Lankers

Kurztrip in die Vergangenheit

von lesemaus301 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: „Zurück auf gestern“ ist ein toller Roman über die Kraft der Freundschaft und die Bedeutung der Zeit. Ich konnte kaum aufhören zu lesen.

L
lesemaus301vor 6 Jahren
Als Claire von ihrer verstorbenen Großmutter einen Uhrenanhänger erhält, hält sie ihn zunächst für zwar wunderschön, aber nicht für etwas Besonderes. Erst durch einen Zufall bemerkt sie, dass es ihr mit dem Anhänger und zusammen mit ihrer Freundin Lulu möglich ist, für kurze Zeit zurück in die Vergangenheit zu reisen. Dabei merken sie jedoch, dass es auch gefährlich sein kann, mit den Abläufen der Zeit zu spielen.

Ein wirklich unterhaltsamer Jugendroman, der vermittelt, wie wichtig Freundschaft ist und dass manche Dinge im Leben einfach passieren müssen. Wie schon andere zuvor, hat mich auch dieser Roman der Autorin überzeugt.