Katrin Lugerbauer Bienenfreundlich Gärtnern

Inhaltsangabe zu „Bienenfreundlich Gärtnern“ von Katrin Lugerbauer

Der Garten besteht aus einer Vielfalt von Lebensräumen, die für Honigbienen, Wildbienen und andere Insekten ein ideales Zuhause bieten. Ob Blumen, Staudenbeete, Hecken, Bäume oder eine Blumenwiese: Es kommt auf die Auswahl der geeigneten Pflanzen und auf das Know-how zum naturnahen Gärtnern an, um aus dem privaten Grün eine wertvolle Bienenweide zu machen. Dieses Buch vermittelt die entsprechenden Grundlagen.
- Alle Möglichkeiten, um Bienen ganzjährig anzulocken und ihnen Lebensraum im Garten zu bieten
- Im Porträt: die besten Bienenweidepflanzen rund ums Jahr
- Für verschiedene Standorte: Beetgestaltungen mit bienenfreundlichen Pflanzen und detaillierten Grafiken zum Nachpflanzen

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean