Katrin Maren Schulz Rapsgezeiten - Über eine Auszeit an der Nordsee

Inhaltsangabe zu „Rapsgezeiten - Über eine Auszeit an der Nordsee“ von Katrin Maren Schulz

Marielou aus Berlin ist voller Fragen an sich und ihr Leben, als sie zum ersten Mal allein nach St. Peter-Ording reist. Dort entdeckt sie ihre Liebe zur Nordseeküste, die eine besondere Magie auf Marielou ausübt, und sie immer wiederkehren lässt. Im Lauf der Zeit sind es die See, das Watt und die Gezeiten, die ihr mehr und mehr Antworten auf ihre Lebensfragen geben. Was Marielou nicht weiß ist, dass sie dabei von einer rätselhaften Frau begleitet wird … . - . „ … setze mich auf eine Bank am Deich, und sehe sie mir von der erhobenen Ferne aus an: die Majestätische, die Nordsee. Sie steht in voller Blüte des Hochwassers, ist groß und präsent, kräftig und entschlossen. Sie weiß, was sie wann zu tun hat, und lebt jeden einzelnen Moment ihres Daseins so, wie er ist: als Element eines großen Ganzen. Und ich bitte sie: Lass mich Deine Schülerin sein.“ . - . Eine Liebeserklärung an die Nordsee.

Leere Herzen

Golondrina