Katrin Masur Die andere Art zu würzen

Inhaltsangabe zu „Die andere Art zu würzen“ von Katrin Masur

Kochen mit Sojasauce liegt im Trend. Schon lange hat das „schwarze Gold Asiens“ auch die internationale Küche erobert. Verabschiedet hat die Sojasauce sich so von ihrem Image als „asiatischer Exot“ und ihren Siegeszug in die internationale Küche angetreten: Als ein Allwürzmittel, das Rezepte vom Salat bis zum Fleischgericht geschmacklich verfeinert. Ihr besonderes Würztalent verdankt die Sojasauce dabei der Eigenschaft, den Eigengeschmack frischer Zutaten und köstlicher Speisen zu unterstützen, ohne ihn zu überdecken. Und so wichtig wie frische Zutaten für eine wohlschmeckende Küche sind, so wichtig ist auch die richtige Wahl der Sojasauce. Denn Sojasauce ist nicht gleich Sojasauce! Reine Zutaten, eine kurze Zutatenliste und eine natürliche Herstellung – darauf kommt es an. Denn nur so kann Sojasauce optimal ihre Geschmackswirkung entfalten.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen