Katrin McClean Tango in den Tod

Inhaltsangabe zu „Tango in den Tod“ von Katrin McClean

Wer hat am Ende einer Tangonacht den Tanzlehrer ermordet? Unter den siebzig Tangotänzern könnte fast jeder ein Motiv gehabt haben, den jungen Vater zu töten. Der schöne Argentinier wurde von mehr als nur einer Frau begehrt und war wohl kein Kind von Traurigkeit. Einige seiner Schülerinnen allerdings hassten den strengen Lehrer geradezu, der schnell verletzend und persönlich wurde. Oder hängt die Tat doch mit dem Geheimnis um seine deutsch-argentinischen Eltern zusammen, die es kurz nach dem Ende der Militärdiktatur in Argentinien plötzlich zurück in die alte Heimat nach Deutschland zog?
Mit psychologischem Gespür und in gewohnt unkonventioneller Manier findet die bereits durch zwei Bände bekannte Ermittlerin Veronika Dorn das fehlende Puzzleteil in der Biografie des Opfers und kommt so gleich zwei Tätern auf die Spur.

Flugangst 7A

Andinge

Die Einsamkeit des Todes

100 Seiten weniger wären auch ok gewesen.

Dunkelblau

Dominotod

Verbrechen, Dominosteine, Polizei vor Ort, der ein Ermittlerteam des Zentralkriminalamtes zur Seite gestellt wird - Ein Dominospiel, fürwahr

ulliken

Lass mich los

es konnte mich am Ende doch noch überzeugen, daran hatte ich schon nicht mehr geglaubt

victoriaskrams

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens