Katrin Michel Mama werden, Mama sein

Inhaltsangabe zu „Mama werden, Mama sein“ von Katrin Michel

Als Biologin und zweifache Mutter weiß Katrin Michel, wie wichtig es ist, in der aufregenden Zeit der Schwangerschaft zur Ruhe zu kommen. In diesem Buch stellt sie geführte Meditationen vor, mit denen werdende Eltern sich im Alltag Ruheinseln schaffen können und das Vertrauen in den eigenen Körper gestärkt wird. Sie hilft dabei, Körper und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und diesen intensiven Lebensabschnitt zu genießen. Der Autorin liegt am Herzen, die werdende Mutter auf entspannte Art darüber zu informieren, was in den verschiedenen Phasen der Schwangerschaft in ihrem Körper passiert und wie sich das Kind entwickelt. Liebevoll und einfühlsam veranschaulicht sie, wie es zu Morgenübelkeit kommt oder wann das Baby lernt, zu gähnen und mit den Zehen zu wackeln. Diese Entwicklungen im Bauch können in den Meditationen erspürt werden und helfen dabei, ganz zu sich und dem Baby zu finden und eine Verbindung aufzubauen.

Positive Einstellungen ;-)

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Steckt voller positiver Einstellungen und Energie ;-)

31. May 2017 um 00:08

Das Buch hat mich erst nach meinen Schwangerschaften gefunden ;-) aber auch für die Zeit nach der Entbindung ist noch ausreichend Platz und viele schöne Meditationen und Gedanken ;-) Die Zeichnungen , die immer passend ausgewählt sind, wurden von Kindern gemalt und zeigen ihre Sichtweise der Dinge ;-) einfach schön und eine wirklich tolle Idee,.. Die Bilder fügen sich mit dem Text, zu einem richtig schönen Ganzen ;-) es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen - vielmehr zu benutzen und auch eine tolle Mischung aus Text, Info und Meditation - Selbstfindungsreise bekommt man vermittelt ;-) Man merkt der Autorin Ihre Positiven Einstellungen an ;-) Das Buch kann einen ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft bis weit nach der Entbindung begleiten ;-) viele Texte lassen sich auch im Nachhinein noch sehr gut umsetzten und man kann nochmal nachdenken ;-) Das Buch ist einfach nur zu empfehlen ;-)

• Zuversichtlich durch die Schwangerschaft

12. May 2017 um 10:05

Schwangerschaft und auch die erste Zeit danach ist immer wieder, aber vor allem beim ersten Kind eine sehr intensive, wundervolle und besinnliche Zeit voller Wunder. Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und habe beide Schwangerschaften sehr genossen. Aber ich war nicht alleine, ich habe mir im Vorfeld ganz spezielle Bücher ausgesucht, die mich durch die Zeit der Schwangerschaft und der ersten Wochen mit Baby begleitet haben. Dieses Buch jedoch gab es damals noch nicht und ich habe es erst jetzt entdeckt. Das Besondere bei diesem Buch ist, dass es kein einfacher (u.U. auch medizinischer) Ratgeber ist, sondern vielmehr ein Meditationsbuch. Die Autorin begleitet die Leserin auf eine ganz eigene, wunderbare Art, nimmt sie an die Hand und lässt sie bis nach der Geburt und den ersten Wochen mit Kind nicht mehr los. Ratschläge, Anregungen, Platz für eigene Notizen, Bilder von Kinder für Meditationen, das Buch bietet viel, um sich in Ruhe damit beschäftigen zu können und auch einfach mal abzuschalten und etwas für sich während der wundervollen Zeit der Schwangerschaft tun zu können.   Fazit: Leider erschien das Buch für meine beiden Schwangerschaften zu spät, jedoch empfehle ich es gerne weiter für alle, die einen Kinderwunsch auf den Lippen tragen oder schon ein kleines Herzchen in sich spüren.

• Durch Meditation zur selbstbestimmten Geburt

camilla1303

camilla1303

08. April 2017 um 11:11

Das Meditationsbuch „Mama werden, Mama sein“ von Katrin Mikel ist 2016 erschienen und ist für die Zeit der Schwangerschaft, Geburt und erste Zeit mit Baby gedacht. Jede Mutter kennt den Zauber der Schwangerschaft. Der weibliche Körper verbringt ein Wunder doch gerade diese Zeit des Zaubers ist eine wahre Achterbahnfahrt der Hormone, ein emotionaler Drahtseilakt und eine Zeit der Veränderungen, in der sich viele werdende Mütter nach Entspannung und Ruhe sehnen. In 33 von Kindern illustrierten Meditationen schafft die Autorin ein Rundumpaket zur Entspannung für Körper, Geist und Seele und vermittelt ganz nebenbei ein großes Fachwissen zu Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit mit Baby und beantwortet so viele Fragen, die sich werdende Mütter stellen: Wie kann ich mich auf die Geburt vorbereiten? Was erwartet mich im Wochenbett? Ich bin fast traurig, dass ich dieses wunderbare Buch nicht schon als Begleitung meiner ersten Schwangerschaft hatte. Es hätte mir vermutlich viele Ängste genommen und mich entspannt. Toll finde ich auch, dass man nach den einzelnen Meditationen immer Platz für eigene Gedanken und Ideen findet und so das Buch zu seinem ganz persönlichen kleinen Schatz und Ruhepol machen kann. Das Buch ist sicher ein erster Schritt zur selbstbestimmten Geburt und sollte meiner Meinung nach auch von Hebammen empfohlen werden. Man muss aber dazu sagen, dass die werdende Mama sich auch auf Meditationen einlassen muss, um durch dieses Buch Vertrauen in den eigenen Körper gewinnen zu können.

• Ein wunderschönes liebevoll gestaltetes Buch

21. March 2017 um 19:10

Ich bin das Buch nun durchgegangen und finde es wunderbar. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich und praktisch gegliedert. Die gemalten Bilder sind wunderschön. Die Texte sind liebevoll geschrieben und auch nicht zu lang in den einzelnen Abschnitten. Praktisch ist auch das Lesebändchen. Ich hatte eigentlichin jedem Abschnitt Meditationen erwartet, allerdings sind in dem Buch, je nach Abschnitt, ich nenne es mal Motivationstexte aufgeschrieben und auch Meditationsanreize, die einen bei dieser neuen Lebensphase mit Kind mit Sicherheit gut helfen. Ich habe selbst bisher noch kein Kind, wir planen es aber gerade und einige Bedenken oder auch Ängste die ich als spätere Schwangere mit Sicherheit haben werde, werden wunderschön und liebevoll entkräftet. Überall ist Platz für seine eigenen Eindrücke, die das Buch später auch immer wieder schön zum ansehen machen. Es ist gleichzeitig ein Erinnerungsalbum, so sehe ich es, das man später an seine Kinder weitergeben kann, wenn diese sich ebenfalls in dieser Phase befinden. Toll finde ich auch, dass der Papa nicht aussen vor gelassen wird, sondern auch einen eigenen Abschnitt hat, denn auch für ihn verändert sich sehr viel. Alles in allem ein tolles Buch gerade für Menschen, die zum ersten Mal ein Kind erwarten und noch einige Ängste haben.

• Leserunde zu "Mama werden, Mama sein" von Katrin Michel

Literaturtest

Literaturtest

Liebe Lovelybooksleserinnen und -leser,wir laden euch herzlich ein, gemeinsam mit der Autorin Katrin Michel deren neues Buch „Mama werden, Mama sein. Das Meditationsbuch für die achtsame Schwangerschaft, Geburt und erste Zeit mit Baby“ zu lesen.Hierfür stellen wir 7 Printexemplare zur Verfügung und freuen uns auf eine tolle Leserunde!Als Biologin und zweifache Mutter weiß Katrin Michel, wie wichtig es ist, in der aufregenden Zeit der Schwangerschaft zur Ruhe zu kommen. In „Mama werden, Mama sein“ zeigt sie Meditationen, die dabei helfen, Körper und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und diesen intensiven Lebensabschnitt zu genießen. Der Autorin liegt dabei am Herzen, die werdende Mutter auf entspannte Art darüber zu informieren, was in den verschiedenen Phasen der Schwangerschaft in ihrem Körper passiert und wie sich das Kind entwickelt.Um euch für ein Exemplar zu bewerben, teilt uns einfach mit, warum ihr dieses wunderbar illustrierte Buch gewinnen und lesen möchtet.Viel Spaß!