Katrin Mitterer Beruflich in Indien

Inhaltsangabe zu „Beruflich in Indien“ von Katrin Mitterer

Abenteuer indischer Subkontinent Geschäftlich oder zu Forschungszwecken in Indien? Dieses Buch unterstützt Sie dabei, interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln oder zu erweitern. Indien - Land der Vielfalt. Wohl kaum eine andere Kultur vereint so viele Gegensätze. Der Reichtum an unterschiedlichen Sprachen, Religionen und Traditionen ist charakteristisch für dieses einzigartige Land. Diese kulturelle Diversität ist es jedoch auch, die den Besucher vor große Herausforderungen stellt. Um diesen Herausforderungen gut vorbereitet begegnen zu können, wurde dieses Trainingsprogramm entwickelt. Anhand von authentischen Begegnungssituationen in Indien, berichtet von deutschen Fach- und Führungskräften, werden kulturelle Besonderheiten aufgezeigt und erläutert. Das Trainingsprogramm hilft dem Leser, indische Werte, Normen, Sitten und Gebräuche besser zu verstehen, angemessen handeln und erfolgreich mit indischen Partnern zusammenarbeiten zu können. Katrin Mitterer, Diplom-Psychologin mit der Zusatzqualifikation "Internationale Handlungskompetenz", verantwortet das Projekt "Expatriates Coaching India" im Unternehmen factorP - leadership development, das Coaching und Training für Führungskräfte anbietet. Rosemarie Mimler, Diplom-Psychologin, ist als Dozentin im Studiengang "Internationale Handlungskompetenz" an der Universität Regensburg tätig; längerer Forschungsaufenthalt in Mumbai/Indien. Dr. phil. Alexander Thomas ist Professor für Sozialpsychologie und Organisationspsychologie an der Universität Regensburg.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen