Katrin Nothdorf Kopiervorlagen und Materialien zu 'Harry Potter und die Kammer des Schreckens'

Inhaltsangabe zu „Kopiervorlagen und Materialien zu 'Harry Potter und die Kammer des Schreckens'“ von Katrin Nothdorf

Harry Potter ist Kult - selbst bei Kindern, die ansonsten eher Lesemuffel sind. Was liegt näher, als die Faszination der Magier und Muggels auch für den Deutschunterricht zu nutzen? Dieses neue Heft enthält Materialien für jedes einzelne Kapitel des 2. Bandes der Kultbuch-Reihe. Zu jedem Kapitel gibt es z. T. mehrere Arbeitsblätter für eine Unterrichtseinheit. Diese helfen das Textverständnis zu verbessern, weil sie verschiedene kreative Zugänge zum Text bieten. Ein Kapitel "Stationenlernen" ermöglicht die Verknüpfung mit den Kopiervorlagen zum ersten Band, auch ohne dass beide Bücher gelesen werden. Ein didaktisch-methodischer Kommentar, Vorschläge für Klassenarbeiten und Sekundärliteratur runden das Heft ab.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen