Katrin Oertel Fröhjohr, Sommer, Harvst un Winter

Inhaltsangabe zu „Fröhjohr, Sommer, Harvst un Winter“ von Katrin Oertel

„Herr Pastor sien Koh“, „An de Eck steiht `n Jung mit `n Tüdelband“ und „Lütt Matten de Haas“ – mit diesen altbekannten und vielen neuen Liedern, Gedichten und Reimen begleitet das fröhlich gestaltete Buch die ganze Familie durch das Jahr. Das Frühlingskapitel erzählt von bunten Ostereiern und blühenden Rapsfeldern, im Sommer geht es zum Baden an den Strand, Reime über das Drachensteigen und den Laternenumzug künden den Herbst an, bevor das Ende des Buches bei Groß und Klein weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen