Katrin Oppermann Frauensprache, Männersprache

Inhaltsangabe zu „Frauensprache, Männersprache“ von Katrin Oppermann

Voraussetzung für eine kreative und effektive Zusammenarbeit in jedem Betrieb ist die Fähigkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer dialogischen und symmetrischen Kommunikation. Das kompromißlose Nebeneinander der verschiedenen Kommunikationsstile von Männern und Frauen und das fehlende Verständnis für die unterschiedliche Sprache des anderen Geschlechts ist dabei eine maßgebende Störquelle und verhindert den Dialog. Die Autorinnen zeigen u. a. auf, in welcher Weise wir von der Sprache des anderen Geschlechts profitieren können und welche Sprachmuster nachteilig für die Zusammenarbeit von Frauen und Männern sind.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch