Katrin Oppermann Frauensprache, Männersprache

Inhaltsangabe zu „Frauensprache, Männersprache“ von Katrin Oppermann

Voraussetzung für eine kreative und effektive Zusammenarbeit in jedem Betrieb ist die Fähigkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer dialogischen und symmetrischen Kommunikation. Das kompromißlose Nebeneinander der verschiedenen Kommunikationsstile von Männern und Frauen und das fehlende Verständnis für die unterschiedliche Sprache des anderen Geschlechts ist dabei eine maßgebende Störquelle und verhindert den Dialog. Die Autorinnen zeigen u. a. auf, in welcher Weise wir von der Sprache des anderen Geschlechts profitieren können und welche Sprachmuster nachteilig für die Zusammenarbeit von Frauen und Männern sind.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86