Katrin Panier Die dritte Haut

Inhaltsangabe zu „Die dritte Haut“ von Katrin Panier

Um die 10.000 Menschen leben in Berlin ohne Wohnung. Wobei die Dunkelziffer gar nicht recht zu schätzen ist. Warum landen Männer, Frauen, Jugendliche, die vorher vielleicht sogar erfolgreich und angepasst schienen, auf der Straße? Welche Rolle spielen dabei Beziehungen und enttäuschte Liebe? Gibt es auch Nichtsesshafte, die dieses Leben gern und freiwillig für sich gewählt haben?
Dieses Buch versammelt Geschichten von Lebenswegen, die in Wohnungslosigkeit mündeten oder das beinahe getan hätten. Mit viel Fingerspitzengefühl hat die Autorin in mehr als einem Jahr die Geschichten zusammengetragen. Abgerundet werden sie durch tagebuchartige Zwischentexte der Autorin, die sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch ziehen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!