Katrin Pieper Im Winter schneit es Marzipan

Inhaltsangabe zu „Im Winter schneit es Marzipan“ von Katrin Pieper

Geschichten, Gedichte und Märchen zur Tannenbaumzeit: von Goethe, Heine und Ringelnatz, von Pearl S. Buck und Wladimir Majakowski, von Hans Fallada und Fredrik Vahle, von Andersen und Brecht u.v.a.§Ein Familien-Winter- und Weihnachtsbuch, das nie alt wird und Lustiges, Besinnliches und Zauberhaftes, aber auch Ernsthaftes vereint. Erzählt wird von heimlichen und vergeblichen, aber auch erfüllten Wünschen, von Wundern, die vielleicht nur um diese Jahreszeit eine Chance haben ...

Nevermoor

Sternchenschnuppe

• Rezension zu "Im Winter schneit es Marzipan" von Katrin Pieper

Im Winter schneit es Marzipan

10. December 2012 um 08:10

Ein Buch gefüllt mit wundervollen Weihnachts-Wintergeschichten und Weihnachts-Wintergedichten. Die Mischung aus bekannten und weniger bekannten Stücken macht das Buch interessant. Der Leser lernt unter anderem die Weihnachtsgans Auguste kennen, den Weihnachtsgeist, Enten die Schlittschuh laufen oder die Geschichte der Wunderkerzen. Ganz wundervoll ist auch die Illustration des Buches gelungen und hebt sich vom klassischen Weihnachtsbuch ab. Es eignet sich wunderbar zum Vorlesen, aber auch die kleinen Leser können auf eine eigene literarische Entdeckungsreise gehen. Das Buch ist duch gute Textaufteilung und großer Schrift sehr gut zu lesen.