Vorlesebären: Ich komm bald in die Schule

von Katrin Pokahr und Eva Czerwenka
Vorlesebären: Ich komm bald in die Schule

Smilla507s avatar

Von der Vorschulzeit bis zu den ersten Tagen an der Schule erzählen diese Geschichten und bereiten Kinder perfekt auf die neue Situation vor

Inhaltsangabe zu "Vorlesebären: Ich komm bald in die Schule"

Bald wird es spannend für Mara, Kofi, Hugo und die anderen Vorschulkinder: Die Einschulung steht bevor! Natürlich wird da noch ein großes Sommerfest gefeiert und eine Übernachtungsparty im Kindergarten darf auch nicht fehlen. Am ersten Schultag kribbeln dann viele Ameisen im Bauch – ob das den anderen Kindern auch so geht? Vorlesebären –
Du liest vor und ich mach mit! Schau hin! Hilf mit! Denk nach! Die Mitmach-Ideen auf jeder Seite laden Ihr Kind ein, genau zuzuhören und hinzusehen. Sie fördern Konzentration und Kreativität auf spielerische Weise. Mit der Extra-Seite: Wünsch dir eine Geschichte. Vorschul- und Schulgeschichten ab 5 Jahren. So macht Vorlesen Spaß!

Verlag:Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:16.02.2017