Bitte freimachen

von Katrin Rönicke
Bitte freimachen

Inhaltsangabe zu "Bitte freimachen"

Barbie macht es vor – Frauen sind hübsch, dünn und halten in wichtigen Fragen bitte den Mund. Aber was, wenn eine ganz anders ist?
Geschlechterrollen sind allgegenwärtig, sie werden schon den Kleinsten vorgelebt und eingebläut. Sie geben vor, wie wir auszusehen, zu sprechen, zu lieben und zu arbeiten haben. Sie legen fest, wo wir uns einmischen dürfen und wo nicht. Das alles gilt für Männer genauso wie für Frauen. Katrin Rönickes Geschichte ist die Geschichte einer ganz normalen Frau, und zeigt gerade deshalb besonders klar, wo wir alle noch in Geschlechterrollen gefangen sind. Doch was genau machen sie mit uns, und wie können wir ihnen entkommen? Denn entkommen müssen wir – schließlich ist Barbie ein Ar …!

Verlag:Metrolit Verlag
Erscheinungsdatum:17.07.2015