Katrin Regelski Werkstatt Skulptur

Inhaltsangabe zu „Werkstatt Skulptur“ von Katrin Regelski

Eine Schatzkiste für alle, die plastisch gestalten!

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren.

Gestalten mit Ton, Stein, Gips, Papier, Metall und Holz.

Gipsfiguren, Schrottskulpturen oder ein Flugobjekt aus Pappe? Plastisches Gestalten ist aufregend und faszinierend, wenn man mit Ton, Stein, Kleister und vielen Naturmaterialien arbeiten kann und ein paar grundlegende Techniken kennt.

Katrin Regelski zeigt einfache und zugleich künstlerische Projekte, die von Kindern und Jugendlichen auf vielfältige Weise umgesetzt werden können. Der Umgang mit den verschiedenen Werkstoffen und Werkzeugen wird genau erklärt. Vieles kann durch bereits vorhandene Materialien kreiert werden – und ein bisschen Improvisieren gehört im Leben dazu.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor