Katrin Reichelt Homöopathie für die Partnerschaft

Inhaltsangabe zu „Homöopathie für die Partnerschaft“ von Katrin Reichelt

Homöopathie kann Beziehungsprobleme erfolgreich lösen, wirkt sie doch auch auf geistiger und seelischer Ebene. Das ist jedoch nur möglich, wenn beide Partner ihre Beziehung wirklich noch retten wollen.§Anhand der Testfragen zu den 12"Grundtypen der Liebe"erkennt die Leserin zum einen, wer sie selbst ist und wie sie sich in ihrer Partnerschaft verhält, wer der Partner ist und wie die Beziehung als Konsequenz daraus im Idealfall sein kann. Zum anderen ergibt sich das jeweils zur Person passende Mittel. Mit der Distanz und dem neuen Blickwinkel, den das Mittel eröffnet, kann die Leserin sich jetzt anders als bisher verhalten und ihre Erwartungen neu definieren. Ist dieser erste Veränderungsschritt vollzogen, kann auch der Partner"auf einmal"adäquater reagieren als sonst. So heilt man nach und nach die Beziehung, die (erneut) in einer tiefen Liebe münden kann. §Oft sind es aber auch die scheinbar"kleinen"Dinge, die eine Partnerschaft auf Dauer zermürben und für die es eine homöopathische Lösung gibt (z.B. Chaos gegen Ordnungswahn). Oder es sind akute Probleme, die sich - rechtzeitig erkannt - einfach lösen lassen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo