Cover des Buches Gefährlicher Rausch (ISBN: 9783839215715)
Crazyb00kss avatar
Rezension zu Gefährlicher Rausch von Katrin Rodeit

Gefährlicher Rausch

von Crazyb00ks vor 8 Jahren

Crazyb00kss avatar
Crazyb00ksvor 8 Jahren
Reden wir mal über Dinge, die ein Krimi enthalten sollte: Spannung, logischerweise irgendeinen Kriminalfall, eine unvorhersehbare Handlung und bei Bedarf auch ein bisschen Romantik. Und tatsächlich fand ich, dass das Buch alles hatte. Gerade die Enden von Katrin Rodeit finde ich toll, weil man die wirklich nicht durchschaut. Es nimmt einem meist die Spannung, wenn man von Anfang an weiß, wer der Täter ist, aber bei diesem Buch kam der Täter zwar vor, doch bekannt wurde er erst in den letzten fünfzig Seiten, was ich klasse finde. So kann man länger mitfiebern und selber rätseln, wer denn nun der Kerl ist. Auch die überraschende Wende war gut eingebaut. Außerdem gab sie dem zu Anfang eher langweiligen Fall neue Spannung. Trotz des wirklich nicht sonderlich interessanten Falls war der Anfang spannend, was möglicherweise mit Zickenkriegen (okay, ich übertreibe etwas) und Familienangelegenheiten zusammenhängt. Und auch die Liebelei, die sich im Laufe des ersten Buches schon angebahnt hatte, wurde weitergesponnen, aber nicht zu kitschig.