Katrin Schäflein , Ralph Schäflein Omas Küchen

Inhaltsangabe zu „Omas Küchen“ von Katrin Schäflein

Sieben Omas aus Baden laden zu einem Besuch ein. Sie lassen sich in die Töpfe schauen und geben ihre besten Familienrezepte aus der Tradition der badischen Küche preis. Auf den Tisch kommen Klassiker wie Rahmblättle, Bibiliskäse, Schäufele, Markklößchensuppe oder in Rotwein eingelegter Rehbraten.

Auch für versierte Köche halten Rosa, Emma, Elfriede, Liesel, Agnes, Katharina und Anna so manchen fast vergessenen Küchen-Kniff bereit. Ein Kochbuch des Althergebrachten und eine ebenso wehmütige wie fröhliche Spritztour in die Vergangenheit.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde