Alle Bewerbungen

Seit 11. September gibt es mein Erstlingswerk "Ausgeplappert - Lissie Sommers erste Leiche" auf dem Markt - umso spannender ist es für mich zu erfahren, was die "Profi-Leseratten" von meinem Krimi halten. Deshalb freue ich mich auf dieseLeserunde (ebenfalls Neuland für mich), auf Anregungen und Kritik!

Vielen Dank an meinen Verlag Midnight by Ullstein, der für diese Leserunde 10 Ebooks zur Verfügung stellt!
Worum geht's?Vorbei ist´s mit der hessischen Idylle – die größte Klatschbase des Städtchens ist ermordet worden. Mitten drin bei den Ermittlungen: Lissie Sommer, Mitte dreißig, Reisefachfrau und zum Kummer ihrer Mutter immer noch ungebunden. Lissie hat die Tote zuletzt gesehen und weiß, dass ein komischer Hercule Poirot-Verschnitt gerade die Gegend unsicher macht.
Leider glauben ihr weder Lissies beste Freundin Doris noch der ermittelnde Kommissar Loch – eigentlich ein Mann zum Träumen, auch wenn eine Sommer ein kleines Problemchen mit diesem Loch hat. Lissie will daher selbst rausfinden, was eigentlich passiert ist. Erste Anlaufstelle ist „Das grüne Kränzchen“, das örtliche Gasthaus. Da ahnt Lissie noch nicht, wie so ein bisschen Kneipenklatsch und Tratsch ein Leben für immer verändern kann …
Wenn Ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet, beantwortet doch zum Warmwerden folgende Frage:Kommissar oder Detektiv? Welcher Ermittlertyp ist Euer Favorit?

Wer schon mal reinschnuppern will: Hier findet Ihr eine Leseprobe.
Und auch einen optischen Eindruck gibt's:

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde und versuche, so aktiv wie möglich selbst dabei zu sein!
Sonnige GrüßeEureKatrin Schön

Autor: Katrin Schön
Buch: Ausgeplappert

ChattysBuecherblog

Alle Bewerbungen

Ich muss schon sagen: Sowohl Cover, der Titel, als auch Klappentext machen mich extrem neugierig. Deshalb springe ich mit großem Anlauf in das Lostöpfchen.

Meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops und Plattformen und auch gerne auf meinem Blog bei Facebook (Chattys Bücherblog) sowie neu!!! auf meinem Blog (http://chattysbuecherblog.blogspot.de)
Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchigen Lesekreis besprechen. Der Lesekreis besteht aus mittlerweile 12 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren.

Nun zur Frage ähem... bzw. meiner Antwort. Ich muss sagen, dass mir spontan eigentlich kaum Detektive als Ermittler einfallen. Die Bandbreite der Kommissare scheint wohl um ein vielfaches höher zu sein. Gut, wenn es Autoren gibt, die sich dieser Lücke annehmen. :-)

hasirasi2

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe klingt so lustig, da probiere ich mein Glück. Ob Komissar oder Detektiv ist mir eigentlich egal - am liebsten schaue ich (Inspector) Columbo ;-).
PS: Ich habe auch gerade einen Apfelkuchen im Ofen ...

vor 2 Jahren

Wie gefällt Euch das Cover?

Es ist ganz ok und passt auf jeden Fall zur Geschichte - ländliche Idylle und so ...

Beitrag einblenden

Es hat mir gut gefallen, ich habe mich amüsiert, die Auflösung war logisch, ich freue mich auf weitere Fälle mit Lissie :-)

Am besten hat mir wohl die Erzählweise gefallen, dieser trockene Humor ... Und manche Sprüche waren einfach nur herrlich, z. B. bei Pos. 350: "Wahrscheinlich konnte auch der blaue ...". Und dann natürlich der Pumuckl, das Bild war klasse ... Oder "Willst du eine Scheibe Fleischwurst" (Pos. 2126) - herrlich!

Ich hätte noch länger weiterlesen können, der Roman macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Meine Rezi folgt.

Booky-72

Der Gesamteindruck

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Hier meine Rezi:

vor 2 Jahren

Na, seid Ihr alle im Buchmessestress oder -fieber? Ich würde mich sehr über weitere Rezensionen oder ein kurzes Update freuen. Ich weiß, manchmal findet man einfach nicht die Zeit. War bei mir gerade auch so, sodass ich ein Buch erst etwas später besprochen habe. Ein kleiner Zwischenstand wäre trotzdem super!
Kommt von Euch eigentlich jemand zur Buchmesse?

vor 2 Jahren

Meine Rezi kommt auf jeden Fall noch, bin nur im Moment gesundheitlich etwas angeschlagen ...

Der Gesamteindruck

Hier ist nun auch meine Rezi:

Vielen Dank, dass ich mitlesen konnte.

@PMelittaM

Vielen Dank für die schöne Rezi! Ich freue mich über jedes Feedback und natürlich, dass es so gut ankommt. :-)