KatrinSchoen

Alle Bewerbungen

Ihr Lieben,

ich freue mich, Euch heute zu meiner neuen Leserunde einladen zu dürfen! Am 15.Juli ist mein zweiter Krimi "Ausgeschifft - Lissie Sommer ermittelt wieder " erschienen und ich würde mich über Eure fachkundige Meinung dazu freuen! Dafür DANKE an meinen Verlag Midnight by Ullstein - 10 Ebooks kann ich hier verlosen.

Worum gehts:
Lissie Sommer ist urlaubsreif. Da passt es ganz gut, dass ihre Mutter der ganzen Familie eine Kreuzfahrt gebucht hat: Marokko und Kanaren, zwei Wochen all inclusive! Doch kurz nach dem Auslaufen wird einer der Travestiekünstler an Bord tot im Pool gefunden. Natürlich nimmt Lissie sofort die Ermittlungen auf. Ein Spa-Mitarbeiter und der Fitnesstrainer verhalten sich höchst eigentümlich und auch der indonesische Eisschnitzer wirkt verdächtig. Was hat es mit den kleinen Tütchen mit weißem Pulver auf sich, die er immer bei sich trägt? Nur gut, dass Kommissar Loch zufällig auch auf dem Schiff Urlaub macht. Denn schon bald gerät Lissie selbst in Gefahr …

Wer jetzt Lust hat mitzulesen, muss mir im Unterthema "Euer Lieblingsplatz zum Lesen im Urlaub" nur verraten, wie und wo das Lieblingsbuch oder der Ebook-Reader auf Reisen nicht fehlen darf.

Im Laufe der Leserunde würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zum Cover mitteilt, wie Ihr das Lissie-Kommissar-Verhältnis mögt und was Ihr noch davon erwartet und natürlich Euren Gesamteindruck. Von denen, die das erste Buch "Ausgeplappert - Lissie Sommers erste Leiche" gelesen haben, würde mich natürlich auch interessieren, wie Euch das zweite Buch im Verhältnis zum ersten gefallen hat.
Und natürlich freue ich mich dann, im Anschluss der Runde Eure Rezension auf Amazon/Thalia/Hugendubel & Co lesen zu dürfen!

Jetzt aber erst mal viel Spaß beim Bewerben und dann beim Lesen!

Update 21.7.:

Ihr Lieben, mit so viel Zuspruch hätte ich nicht gerechnet! Vielen Dank dafür! Die Gewinner sind gezogen und benachrichtigt. Und es tut mir immer so leid, dass nicht alle gewinnen können.
Deshalb machen ich es heute mal anders:
Alle, die sich hier beworben und keine Gewinnbenachrichtigung per mail von mir bekommen haben, können mir gerne eine PN mit ihrer email-Adresse bis morgen Mittag schicken: Ich schenke Euch auch ein Leseexemplar!
Jetzt: Viel Spaß beim Lesen! Ich bin schon sehr gespannt, wie Ihr mein zweites Werk findet!
Sonnige Grüße

Autor: Katrin Schön
Buch: Ausgeschifft

PMelittaM

Euer Lieblingsplatz zum Lesen im Urlaub

Hier verweise ich mal auf meinen Bewerbungspost - ich lese überall, wo es möglich ist!

PMelittaM

Alle Bewerbungen

Gerade bei FB gesehen, muss ich mich doch sofort bewerben! Bei der "Ausgeplappert"-LR war ich dabei und bin nun sehr gespannt auf den Folgeband.

Auch im Urlaub muss bei mir Lesestoff dabei sein, ganz klar, man weiß ja nie, wann man zum Lesen kommt. Jetzt, mit dem Kindle, ist es besonders praktisch, da kann eine große Bibliothek mit, ohne viel Platz wegzunehmen oder gar zu Übergepäck zu führen. Gelesen wird überall, wo es möglich ist ...

@KatrinSchoen

klar und im 5.Teil wird der Tote im Osterfeuer entdeckt ;-)

@hasirasi2

die Kumpels aus Köln sind toll und erinnern mich auch an meine ehemaligen Nachbarn
genauso wie die Segway fahrt ;-)

Beitrag einblenden

witzig und spannend zugleich

die Segway Fahrt fand ich toll konnte ich mir super vorstellen
genau die richtige Mischung aus Humor Klischee und Spannung
ja auch ich hab das Buch in einem durchgelesen
konnte es nicht weg legen
Lissie ist eine tolle Protagonistin so normal und doch einzigartig
ihre Eltern fand ich auch Klasse
die Kreuzfahrt konnte ich gut nachvollziehen
so erlebt man es dort - bis auf die Leichen-wirklich

ich hoffe sehr auf weitere Fortsetzungen

gibt es vielleicht mal einen Print-Sammelband ? so zu Weihnachten ?

meine Rezi

KatrinSchoen

Ihr Lieben,
herzlichen Dank, dass Ihr alle bei der Leserunde mitgemacht habt! Ich habe zwar gerade nicht den genauen Durchblick, ob alle durch sind, wollte aber schon mal DANKE sagen! Ich würde mich freuen - wenn nicht eh schon geschehen - Eure Rezis hier und gerne auch bei Amazon & Co. zu lesen. Das ist für uns Autoren sehr wichtig, damit wir entsprechend neuen Lesern vorgeschlagen werden.
Und: Falls Ihr noch den ersten Band lesen möchtet: Bis zum 25.8. gibt's "Ausgeplappert - Lissie Sommers erste Leiche" als Sommerangebot für 1,99 statt 3,99!
Liebe Grüße aus Köln und Euch allen ein schönes Wochenende!

Talitha

Euer Gesamteindruck

Ich bin auch durch, habe aber noch nicht so viel dazu geschrieben (mir fehlen ein wenig die Leseabschnitte, damit wäre es leichter). Mir hat die Geschichte gut gefallen, allerdings hatte ich sehr mit der Technik zu kämpfen (aus der Bücherei ausgeliehenden Tolino, der seine besten Tage hinter sich hatte und oft aufgeladen werden musste) und dazu fand ich es sehr anstrengend, auf dem Gerät zu lesen, anders als bei Papierbüchern, daher hat das Lesen bei mir so lange gedauert dieses Mal. Ein wenig zog sich der Krimi aber auch durch das langsame Erzähltempo hin. Meine Rezi folgt in den nächsten Tagen.

Talitha

vor 1 Jahr

So, nun habe ich die Rezension fertig gestellt und veröffentlicht. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. War etwas schade, dass ich wegen der technischen Probleme so hintenan war, sorry (ich fürchte, ich bin da zu altmodisch für ebooks und die Geräte "zicken" mir zuviel herum, oder ich hab in der Bücherei ein Montagsexemplar erwischt...).

Booky-72

vor 1 Jahr

Hier gibt es nun endlich auch noch meine Rezi:

bei Amazon unter Bookstar zu finden.