Katrin Schlotter , Elke Spielmanns-Rome Culinaria China

Inhaltsangabe zu „Culinaria China“ von Katrin Schlotter

Bekannt ist es schon lange: China-Restaurants im Ausland spiegeln längst nicht die ganze Vielfalt der Landesküche wider. Viel mehr als Frühlingsrollen, Wantan oder Hähnchen süß-sauer gibt es zu entdecken in der teils traditionellen, teils aber auch westlich beeinflussten chinesichen Küche.
Spezialitäten aus den wichtigsten Provinzen des Landes - von den Straßenküchen bis zu den 5-Sterne-Restaurants - sowie detaillierte Informationen über Geschichte, Wirtschaft, Landschaften und Einwohner des bevölkerungsreichsten Landes der Erde; in "Culinaria China" präsentieren die Autorinnen ihren ganzen Erfahrungsschatz und authentische Rezepte von verschiedenen, zum Teil über die Landesgrenzen hinaus bekannten Köchen. Chinesische Fachleute standen ihnen bei der Auswahl und Aufbereitung beratend zur Seite. Die Fotografien wurden auf ausgedehnten Reisen eigens für diesen Band angefertigt und untermalen eine außergewöhnliche Genussreise in das Reich der Mitte. (Quelle:'Fester Einband/30.03.2015')

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Rezension zu "Culinaria China" von Katrin Schlotter

Culinaria China

jackdeck

23. October 2012 um 09:59

Wiedereinmal ein wunderbares Buch aus der Culinaria - Reihe. Es ist eine Mischung aus Kulturführer, immer wieder werden kulinarische Höhepunkte und Spezialitäten vorgestellt. Wunderbare Landschaftsfotos, Berichte über die einzelnen Regionen Chinas und deren Landwirtschaft. Natürlich kommen auch die Rezepte nicht zu kurz. Hier wird genau die Vielfalt widergespiegelt die das riesige Land und dessen Küche hat, jede Region ist anders und hat typische Spezialitäten.Viele Rezepte die man auch sehr gut nachkochen kann. Tolles, dickes Buch absolut gutes Preis - Leistungsverältnis , wie alle Bücher der Reihe. Ein übersichtlich gegliedertes Register rundet das Buch ab. Ich kann es nur jedem Reise- und Kochfreund wärmstens empfehlen. Wie alle Bücher dieser Reihe.