Ulmer_Verlag

Alle Bewerbungen

Gartengenuss frisch auf den Tisch!

Wir verlosen 25 Rezensionsexemplare von unserem neuen Kochbuch „Mein Gartenkochbuch“ mit einer leckeren Überraschung dazu.

Glasierte Mairübchen, Möhren-Thymian-Quiche, Balsamico-Kirschen, Löwenzahngelee, Aprikosen-Chutney, Holunderblüteneis, Quitten-Süßkartoffel-Suppe, Lachs-Lauch-Tarte und noch vieles mehr erwartet euch in diesem vitaminreichen Kochbuch.

Über 100 saisonale Rezepte aus vielen Regionen Deutschlands – von traditionell bis ausgefallen, mit und ohne Fleisch – führen einmal quer durchs (eigene) Beet und bringen so Frische, Farbe und Abwechslung auf den Tisch. Außerdem enthält das Buch eine Fülle von Wissen zu Anbau, Pflege und Ernte, Lagerung und Verarbeitung von Obst, Gemüse und Kräutern. Als Extra findet ihr nützliche Tipps zum Thema Gesundheit und Wissenswertes zur Geschichte. Ideen für den Spaß beim Gärtnern und Kochen mit Kindern runden das Lesevergnügen ab!

Jede/r Gewinner/in erhält: das Kochbuch „Mein Gartenkochbuch“ + ein Anzuchtset Basilikum.
Bewerbungsschluss ist der 25.Juli 2017.

Und hier geht's zur Leseprobe

Teilnahme
Bewerbt euch über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und schreibt uns, welches Obst und/oder Gemüse zu euren Küchenfavoriten zählen.

Viele Grüße
das Team vom Ulmer Verlag

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme und zum zeitnahen Schreiben einer Rezension bis spätestens 15. August 2017. Teilnehmer die keine Rezension veröffentlichen, werden künftig nicht mehr bei einer Verlosung berücksichtigt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschicken.

Autor: Katrin Schmelzle
Buch: Mein Gartenkochbuch

elafisch

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem tollen Buch für uns.
Leider ist unser Garten nicht groß genug, dass wir und wirklich selbst versorgen können, aber Tomaten, Kürbis, Radischen, Karotten oder auch mal ein paar Kartoffeln versuchen wir immer wieder anzubauen (nicht immer ist die Ausbeute sehr groß :) ), aber wir haben auch ein paar Obstbäume und -sträucher.
Am meisten werden bei uns Tomaten, Karotten und Paprika "verkocht". Und da ich drei Kinder habe wäre ein Saisonales Kochbuch, mit Obst Gemüse aus der Region/dem eigenem Garten, das auch noch Rezepte beinhaltet, die ich mit den Kindern kochen kann, einfach genial!

Und das Buch ist auch wieder so ansprechend aufgemacht...

Lrvtcb

Alle Bewerbungen

Oh wie cool ist das denn. :-) Ein Gartenkochbuch. *-* Ich würde hier super gerne mit lesen und vor allem kochen.

Ich habe zwar keinen eigenen Garten, aber nutze den von meinen Eltern fleißig mit. Mein Lieblingsgemüse ist da der Wirsing. Der Kohl schmeckt einfach so lecker. Wobei ich auch Gartentomate gerne esse. Die haben einfach viel mehr Geschmack als die aus dem Supermarkt.

Mein Lieblingsobst sind Heidelbeeren, aber die haben wir leider nicht im Garten. Da muss ich dann doch auf den Markt oder den Supermarkt ausweichen.

Frühlingsküche Seite 15-48

nAbend - so, heute mittags gab's "Gurkengemüse mit Hackbällchen" aus der Frühlingsküche - meine Mutti & ich kochen manchmal zusammen - wir peppten das Hackfleisch noch mit Oliven auf (s. Foto)...dazu ein Uncle Ben's Reis - sehr lecker mit einem Hauch Pfeffer dazu. Hätte nie gedacht, dass man Salatgurken auch gut als warmes Gemüse geniessen kann...ok, es gab kein Dill dazu nur eine Petersiliendeko :)
Euer Kochbuch & auch Ratgeber ist so toll (!) - grosse Freude - den gebe ich nie mehr her & habe schon die nächsten Rezepte zum Ausprobieren & Geniessen im Visier - bis bald!
Empfehlungen ua auch an neugierige KollegInnen wurden bereits ausgesprochen...

Sommerküche Seite 53-102

So, brauchte gerade mal einen Vitaminkick in Form eines Brombeer-Buttermilch-Drinks - mir leider nicht süss genug, da mein Ahornsirup anstatt Holunderblüte leider versagte (Flaschenhals verklebt), aber dennoch lecker, erfrischend & aromatisch!
Und, die Brombeeren gepflückt aus'm angrenzenden Park - also, frischer geht's wirklich nicht :)

isabellepf

Herbstküche Seite 107-152

Nachdem unser Apfelbaum soviele Äpfel trägt, habe ich den Elsässer Apfelkuchen ausprobiert.
Er war lecker und kam auch bei den Gästen ziemlich gut an, war jedoch nicht ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht habe ich auch einfach zu wenig Äpfel verwendet.

2 Fotos

Guten (frühen) Morgen :)
Anbei unser gestriges Foto zur Paprika-Reis-Pfanne mit Hähnchen inkl. Wildreis - saftig & lecker war's besonders mit dem Paprikafinish zum Schluss & der Schalottenkuvertüre :)

Huhu & guten Abend!
Oh, gar keine neuen Beiträge mehr? Seufz...
Kochte vorhin die Rucola-Kartoffel-Suppe - denn, es herbstelt bereits :) lecker war's (ua dank den Parmesan-Flocken), aber auch etwas zeitintensiv!

vor 1 Monat

Frühlingsküche Seite 15-48

Indisches Blumenkohlcurry gab's gestern mittag, aber anstatt mit Möhren nahm ich Zucchini (aus Allergiegründen) - die angegebene Kokosmilchmenge empfand ich als zuviel, der Gemüsesud war viel zu suppig aber dank dem Reis passte das wiederum gut :) Lecker war's & auch sehr sättigend!

Benundtimsmama

vor 1 Monat