Katrin Schumann Eine Liebeserklärung an den Bayerischen Wald

Inhaltsangabe zu „Eine Liebeserklärung an den Bayerischen Wald“ von Katrin Schumann

Als Kind habe ich den Bayerischen Wald geliebt. Ich bin in den Wald gegangen, auf der Suche nach besonderen Plätzen und Orten, an denen ich spielen und mich verstecken konnte. Als Jugendliche übte diese Abgeschiedenheit keinen Reiz mehr auf mich aus. Ich wollte hinaus in die große, weite Welt und etwas erleben. Als ich das Buch meiner Mutter gelesen habe, wurde mir klar, wie sehr ich ein Mensch geworden war, der nicht mehr viel von dem sieht, was um einen herum passiert. Die Schönheit des Bayerischen Waldes wurde unsichtbar und uninteressant. Manchmal muss man eben auf bereits bestehende Sachen wieder hingewiesen werden - damit sie wieder etwas Besonderes werden.
Also egal, ob Sie seit Jahren hier wohnen, erst vor kurzem hierher gezogen oder nur für einen Besuch da sind: Dieses Bucgh wir Ihnen die Augen für die Schönheit des Bayerischen Waldes öffnen. Hanna Turowski

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61