Katrin Schwarz Plötzlich ist alles anders

Inhaltsangabe zu „Plötzlich ist alles anders“ von Katrin Schwarz

Was ist eigentlich, wenn ein Urlaub plötzlich eine völlig unerwartete Wendung nimmt? Zehn Tage Erholungsurlaub, und alles ist zunächst klar. Doch an einem der ersten Tage machen die beiden eine Fahrradtour und sie stürzt dummerweise vom Rad und erleidet danach einen Schlaganfall. Zum Glück überlebt sie ihn - aber wie? Sie muss operiert werden, im Ausland. Danach können die beiden nach Deutschland zurückkehren, allerdings nicht sofort. Nach einem Krankenhaus- und REHA-Aufenthalt kann sie endlich wieder nach Hause. Diese realen Vorfälle werden aus zwei Sichten dargestellt, sowohl aus ihrer als auch aus der Sicht des Ehemannes, der sich durch Tagebucheintragungen während dieser schlimmen Ereignisse etwas entlastet. Und nun? Vieles ist anders als vorher. Körperliche Behinderung, Ängste über die ungewisse Zukunft stellen die Partnerschaft sowie die Familie enorm auf die Probe. Zwangsläufig musste nicht nur sie selbst Ansichten und Lebensgewohnheiten ändern. Trotz dieser ernsten Lage oder gerade deswegen betrachtet sie viele Dinge mit Humor, was ihr bei der Bewältigung der Geschehnisse ungemein hilft.

Wer dann noch lachen kann

killmonotony

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Mein dunkles Herz