kseifarth

Alle Bewerbungen

Rabenmutter? Quotenfrau? Hausmütterchen? Sobald das erste Kind da ist, kann es Frau nur noch falsch machen. Und viele Mütter haben das Gefühl, in der Falle zu sitzen. Hinderliche Glaubenssätze, gesellschaftliche Ansprüche, gut gemeinte Ratschläge sorgen dafür, dass Mütter die eigenen Bedürfnisse aus den Augen verlieren.

Wer ist mit dabei und setzt dieses praktische und humorvolle Selbst-Coaching-Buch aus der "Unzufriedenheitsfalle Kind" mit um. Zehn einfach nachvollziehbare Schritte warten auf Eure Praxiserprobung und auf angeregte Diskussionen.

Autor: Katrin Seifarth
Buch: Aus den Hemmschuhen in die Stöckelschuhe

Floh

Alle Bewerbungen

Oh, das klingt doch mal nach einer witzigen und interessanten Aktion. Eine Art Selbstversuch?
Ich bin zweifache Mami. Meine Tochter ist jüst 2 Jahre alt, mein Sohnemann 5 Monate. Ich bin gleich nach der Mutterschutzzeit wieder zu Arbeiten begonnen, zwar vom Home-Office aus, aber immerhin. Auch ich muss mich in der Gesellschaft für mein frühen Arbeitsbeginn rechtfertigen. Meine beiden Kinder machen mich mehr als glücklich und sind ein Segen, dennoch möchte ich meine eigenen Interessen, meine Arbeit und Parrtnerschaft nicht gänzlich hinten anstellen!
Das Buch macht mich neugierig!

Steph86

Alle Bewerbungen

Klingt nach einem sehr tollen Buch wo ich einfach mein Glück probieren muss.

vor 2 Jahren

Schritt 9: Geschafft! Die ersten erfolgreichen Schritte - Den Plan umsetzen, weiterlaufen, Erfolge feiern

Ich muss feststellen das ich meine Ziele ernster nehmen muss. Man nimmt sich oft etwas vor, aber irgendwie komme ich vom eigenen Ziel immer wieder ab.

Ausblick

Vielen Dank für den interessanten Einblick. Ich werde mir einiges zu Herzen nehmen und zielstrebiger daran arbeiten. Das Buch ist guter Begleiter um sich immer wieder dran zu erinnern was man eigentlich will.
Die Rezi folgt am Wochenende :-)

black_horse

vor 2 Jahren

Schritt 5: Auf ins Schuhgeschäft: Stöbern, probieren, kaufen! - Ziele definieren
Beitrag einblenden

Dieses Kapitel hat mir gut gefallen. Diese Methode zur Zielformulierung werde ich ausprobieren. Mal sehen, was mir die nächsten Tage so einfällt. Schwieriger finde ich, die Meinung anderer dazu zu erfagen.

vor 2 Jahren

Vielen dank das ist mitlesen durfte .

black_horse

Liebe Frau Seifarth,

ich habe das Buch nun auch beendet und meine Rezension dazu geschrieben:

Leider passt das Konzept des Buches nicht so richtig zu mir. Trotzdem war es ein interessanter Einblick ins "Mütter-Coaching".
Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Einige Ideen werde ich sicher in Zukunft verwirklichen.

Wenn Sie möchten, kann ich meine Rezension gleichlautend auch auf amazon veröffentlichen.

abetterway

Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich dieses Buch lesen durfte es war eine große Inspiration.
Hier ist meine Rezi:

Es tut mir so leid das es erst jetzt kommt leider hatt ich davor keien ruhige Minute.

xxxxxx

Hier ist meine Rezension dazu:
Danke, dass ich es lesen durfte! :)