Mein erstes Buch vom Reitenlernen

Mein erstes Buch vom Reitenlernen

Inhaltsangabe zu "Mein erstes Buch vom Reitenlernen"

Dieses Reitlernbuch begleitet die jungen Leser auf ihrem Weg zum Pferdekenner und Reiter.
Wer sich zum ersten Mal mit Pferden beschäftigt, sie beobachtet, wie sie auf der Weide oder im Stall stehen, vielleicht schon mal ein Pferd oder Pony streicheln, putzen oder gar reiten durfte, der hat viele Fragen: Zäumt man eigentlich das Pferd von hinten auf? Wie teilen Pferde uns Menschen mit, wie es ihnen geht? Und mögen sie nicht auch lieber Schokolade als Hafer?
All diese Fragen und noch viele, viele mehr werden in diesem Buch speziell für kleine Reitanfänger beantwortet. Max, das Comic-Pferdchen führt durch diesen hilfreichen, informativen und unterhaltsamen Begleiter für die ersten Jahre eines Reiterlebens und erklärt beispielsweise, was Pferde fressen, wie man richtig und sicher mit ihnen umgeht, was man wissen sollte, bevor man sich in den Sattel schwingt, oder auch worauf es beim Reiten ankommt.
Das Reittagebuch zum Selbstausfüllen hilft, einen Überblick über die eigenen Fortschritte zu behalten und sich immer weiter zu verbessern, und zahlreiche Seiten voller Rätsel, Malaufgaben und Bastelanregungen sorgen für viel Spaß bei der Beschäftigung mit dem neuen Lieblingshobby. Und natürlich ist auch Platz für ein individuelles Porträt des Lieblingsponys oder -pferdes!

Aus dem Inhalt:
• Was man über das Pferd wissen sollte: seine Natur, sein Verhalten, seine Bedürfnisse
• Vertrauen und Respekt als Grundlage der Pferd-Kind-Beziehung
• Ausrüstung und Sicherheit des Reiters
• Fitnessübungen für den Reiter
• interaktive, hübsch gestaltete Seiten voller Rätsel, Denksportaufgaben und Malanregungen
• Reittagebuch zum Selbstausfüllen und Reitwörterbuch

Ausgabe:Buch