Ach du dickes Ei! - Meine Kinder, die Hühner und ich -

von Katrin Sewerin
Cover des Buches Ach du dickes Ei! - Meine Kinder, die Hühner und ich - (ISBN:9783426214619)

sommerlese
vor 18 Tagen

Hühnerhaltung mit Risiken und schönen Nebenwirkungen

Buchraettin
vor 18 Tagen

Das Landleben- Hühner, als die etwas andere Haustierhaltung- witzig, lebendig und auch informativ zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Ach du dickes Ei! - Meine Kinder, die Hühner und ich -"

Als ihre Kinder Emma und Tom sich weitere Haustiere wünschen, ersinnen Katrin Sewerin und Ehemann Werner die perfekte Abschreckungsstrategie: ein kategorisches Nein zu Hasen, Hamstern oder dem heiß ersehnten Golden Retriever. Stattdessen schlagen die beiden vor, Hühner anzuschaffen – und rechnen damit, dass der Nachwuchs nicht-bepelzte Tiere öde finden wird. Doch weit gefehlt. Und so ziehen Henni, Isabella, Layla und der verschüchterte Möchtegern-Hahn Momo in den Garten und erobern bald auch die Herzen der Familie. Liebevoll und mit viel Witz erzählt die Tierärztin Katrin Sewerin von den Abenteuern mit dem gackernden Familienzuwachs, von den erstaunlichen Erkenntnissen über die Intelligenz und Gefühlswelt der Hühner – und natürlich vom großen Glück, das die gefiederten Freunde mit sich bringen.

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:02.09.2019